• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und Schleim

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und Schleim

    Guten Tag,
    seit einigen Tagen kommt es vor, dass ich starke Blähungen habe und bei der Luftentleerung Schleim mitkommt. Auch ist manchmal beim Stuhlgang ein wenig Schleim beigemengt und ich mache mir Sorgen über die Ursachen.
    Welche Ursachen kann dies haben? Kann dies ein Hinweis auf Darmkrebs sein und sollte ich eine Darmspiegelung machen? (Ich bin 38 Jahre alt)
    Vielen Dank für Ihre Antwort

  • Re: Blähungen und Schleim

    Hallo jojolili,

    ich bin zwar keine Expertin aber kann dir gern aus meiner persönlichen Erfahrung berichten.

    Ich hatte seit März mal mehr mal weniger Schleim im Stuhlgang. Letzendlich machte mich diese Ungewissheit so mürbe das ich eine Koloskopie durch führen ließ, da ich Riesen Angst vor Darmkrebs hatte.
    Letzendlich stellte sich eine chronische Entzündung des Terminalen Ileums (letzter Abschnitt des Dünndarms) heraus.

    Sprich um für dich vielleicht zur Ruhe zu kommen würde ich zu allererst deinen Hausarzt aufsuchen und dieser wird dich dann ggf zur Koloskopie überweisen.

    ich wünsche dir alles Liebe

    Kommentar