#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Sehr geehrte Frau bzw. Herr Dr.,

    seid nun knapp 2-3 Monaten leide ich unter Problemen im Magen-Darmbereich. Ich bin 25 Jahre alt und männlich.

    Meine Beschwerden sind folgende:

    Angefangen hat alles mit Appetitlosigkeit und Magenschmerzen wenn ich etwas gegessen habe. Nach ca 2-3 Wochen haben die Symptome sich reguliert und die Beschwerden konzentrierten sich immer mehr auf den Darmbereich.

    Mittlerweile leider ich unter ständigen leichten Stichen im Bauchbereich und unter den Rippen. Manchmal etwas stärker und manchmal etwas schwächer ausgeprägt. Gleichzeitig ist mir aufgefallen dass sich mein Stuhlgang verändert hat. Täglich habe ich 3-4 Mal Stuhlgang, meist besteht dieser aus weichen klar abgegrenzten Stücken. Doch einen Stuhlgang in der Norm einer „Wurst“ habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Je nachdem was ich esse kann es auch schonmal zu einer breeigen Konsistenz kommen. Zwischendurch leide ich unter starken Blähungen und lauten Geräuschen im Bauchbereich.

    Zuletzt musste ich nach mehrfachen Stuhlgang etwas Blut am
    Toilettenpapier feststellen. Dies ist in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen, sofern ich an diesem Tag viel Stuhlgang hatte. Ich muss hinzufügen, dass ich sehr viel abputze.

    Ich habe fürchterliche Angst an Darmkrebs zu leiden und bitte um eine kurze Rückmeldung wie Sie die Situation einschätzen.

    Aufgrund der Symtome habe ich mich schon bei einem Gastroentrologen gemeldet:

    Er schätzt die Situation als nicht dramatisch ein und schiebt die Problematiken auf die Psyche.

    Insgesamt wurden 3 Blutbilder erstellt. Erythrozyten, Leukoyzten, Hämoglobin, Leberwerte, Lipasewerte waren alle in Ordnung.

    Weiterhin wurden 3x Stuhlproben auf Bakterien und Entzündungen untersucht. Auch diese waren ohne Befund.

    Der Ultraschall war auch ohne Befund, genauso wie die Tastuntersuchungen in Bezug auf eine mögliche vergrößerte Milz.

    Abschließend möchte ich hinzufügen, dass ich sehr unter der Angst vor Darmkrebs leide und fast an nichts anderes mehr denken kann.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe.

    mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X