#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im linken Unterbauch - bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im linken Unterbauch - bitte um Rat

    Guten Abend Herr Doktor,

    ich leide seit ca 3 Tagen an starken Schmerzen im linken Unterbauch, die bei Palpation deutlich an Stärke zunehmen. Der Schmerz ist gut abgrenzbar (nur links). Auch mein Stuhlgang ist nicht mehr so regelmäßig (vorher mehrmals am Tag). Der Stuhl ist trockener und härter als sonst, jedoch in der Farbe normal ohne erkennbares Blut. Verminderter Appetit. KEIN Fieber, KEIN Nachtschweiß. Auch Rückenschmerzen sind im unteren Bereich bereits aufgetreten. Die Tage davor hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im linken Hoden, insbesondere morgens.

    Nun wird's interessant:

    Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine schwere Darmentzündung durch Campylobacter Jejuni (Magen- und Darmspiegelung erfolgte) und in etwa zur gleichen Zeit eine Leistenhernie links, die nach TAPP operiert wurde. Durch den heutigen Besuch beim Urologen stellte sich nun heraus, dass wohl wieder ein Leistenbruch auf der selben Seite vorhanden ist. Ultraschall der Hoden und Tastbefund waren ansonsten soweit unauffällig. Nieren auch. Der Urologe schloss einen Zusammenhang mit meinen linken Unterbauchbeschwerden nicht aus, da auch das möglicherweise gelöste Netz von der Leisten-Op im Inneren meines Körpers Nervenirritationen hervorruft. Dennoch empfahl er mir auch das Gastroenterologische mit in Betracht zu ziehen (Diverkulitis).

    Wie ist Ihre Meinung dazu? Was empfehlen Sie als nächstes? Wie schnell entsteht in der Regel ein Kolon-Ca.? Muss ich mir Sorgen machen?

    Ich bin übrigens männlich, 29 Jahre alt, Sportler und Nichtraucher.

    Von Ihnen zu lesen, würde mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße,
    Dennis


  • Re: Starke Schmerzen im linken Unterbauch - bitte um Rat

    Nachtrag:

    Ich war mittlerweile noch einmal beim Internisten. Ultraschall vom Abdomen war ohne Befund. Blutwerte weiterhin absolut unauffällig. Die Schmerzen halten nach wie vor an, insbesondere im linken Unterbauch mit zum Teil starken Krämpfen (im ganzen Unterbauch- nicht genau lokalisierbar) und sehr lauten Darmgeräuschen (vermehrt nach Nahrungsaufnahme). Der Stuhlgang ist weiterhin sehr wechselhaft (von weich bis flüssig, fast nur Wasser - allerdings nach 1 L Apfelsaft auf nüchternen Magen). Ich habe mich die letzten Tage sehr ballaststoffreich ernährt. Insgesamt fühlt es sich so an, als ob der Darm „gelähmt“ ist. Ich habe auch leicht abgenommen (1 kg). Der Druckschmerz (nach Palpation) und der Blähbauch sind aber weg.

    Anführen möchte ich außerdem, dass ich aktuell großen psychischen Stress habe.

    Ansonsten ist mein AZ weiterhin gut! Keine Müdigkeit, kein Fieber, keine Übelkeit und kein Erbrechen.

    Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen im linken Unterbauch - bitte um Rat

      Für Dich das 1072. Heilungselement aus der Himmelsspeise:

      1072. Die vollständige Erhaltung

      1. Es ist eine sanfte geistige Revolution,

      2. Sanfte Revolution in der Therapie.

      3. Mit einem aus dem innersten Ich gesteuerten Lichtstrahl wird jede Krankheit besonders präzise und schonend geheilt.

      4. Geeignet sind Unsere Verfahren für alle Patienten,

      5. Auch für die, die Medikamente einnehmen.


      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen im linken Unterbauch - bitte um Rat

        698. Spätestens seit der Himmelsspeise habe ich keine Wahl mehr

        1. Es gibt auf dieser Welt so viele Wege, wie es Menschen gibt,

        2. So individuell wie jeder Mensch ist, so individuell ist auch sein Heilungsweg.

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen im linken Unterbauch - bitte um Rat

          Hallo Herr Doktor,

          mittlerweile geht es mir immer schlechter.

          Zwar konnte ich mit Flohsamenschalen erst mal die Beschwerden lindern (fast normaler Stuhlgang, aber sehr schleimig), allerdings wird es nun wieder schlechter. Ich hatte/habe gestern Abend und heute Morgen wieder starke Schmerzen im linken Unterbauch/Mittelbauch (Höhe Bauchnabel) mit sehr lauten Darmgeräuschen. Wenn ich dort mit meiner Hand Druck auf den Bauch ausübte und ein wenig hin und her „wackelte“, machte es sehr laute Geräusche und verspürte an der Stelle ein Stechen. Es hörte sich an, als ob es plätschert (ein Mix aus Wasser und Luft). Ich fühlte mich immer schlapper. Am Samstag hatte ich Herzrasen und erhöhten Blutdruck (172/105) mit Schwindel nach körperlicher Belastung. Mein Herz wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Sowas hatte ich noch nie!!! Ich bin eigentlich Leistungssportler, 29 Jahre alt, 171 cm, 80 kg (viel Muskelmasse).

          Das Schlimmste: Ich habe 4 kg abgenommen in 7 Tagen ohne erkennbare Ursache, Nahrungsaufnahme war sogar mehr als sonst.

          Kurios: ich war am Mittwoch zur Darmspiegelung und es konnte soweit nichts Auffälliges entdeckt werden. Es wurden lediglich Stufenbiopsien entnommen.

          So ein derartiger körperlicher Verfall hat bei los dato nicht stattgefunden. Ich mache mir großen Sorgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X