#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Darmspiegelung und große Sorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Darmspiegelung und große Sorge


    Hallo,

    ich habe im Dezember 2016 eine Darmspiegelungdurchführen lassen um eine Erkrankung wegen Schleim im Stuhl und Unterbauchschmerzen auszuschließen. Der Sichtbefund war unauffällig. Der histologische Befubd lt. Internist ergab keinen Hinweis auf Entzündungen etc. Im Bericht des Gastroenterologen steht eine CED wurde ausgeschlossen. Allerdings konnte ich im Histologischen Befund etwas auffälliges finden und zwar steht dort:

    1. Ileumschleimhaut mit einer geringgradigen lymphatischen Hyperplasie. Kein signifikanter pathologischer Befund.

    2. Kolonschleimhaut rechtsseitig mit einer geringgradigen lymphatischen Hyperplasie. Kein signifikanter pathologischer Befund.

    3. Kolonschleimhaut linksseitig mit einer geringgradigen lymphatischen Hyperplasie. Kein signifikanter pathologischer Befund.

    Keine histologischen Merkmale einer mikroskopischen Colitis oder CED.

    Was hat es mit der lymphatischen Hyperplasie in ALLEN DARMABSCHNITTEN auf sich? im Illeum ist es wohl normal, wie ich schon gelesen habe.Ist das vielleicht doch ein krankhafter Befund und deutet auf eine CED oder andere Erkrankung hin? Gegenwärtig habe ich ab und zu noch mit Übelkeit und Schleim im Stuhl zu tun wobei sich die Symptomatik deutlich gebessert hat, allerdings mache ich mir bei jeglichem Schmerz oder Bauchgeummeln große Sorgen und diese lymphatische Hyperplasie kommt mir wieder ins Gedächtnis.

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Befund Darmspiegelung und große Sorge

    Ohne Sie zu kennen vermute ich daß Sie eher jüngeren Alters sind denn da ist dies ein typischer Befund. Wenn man sich ein Ergebnis der Darmspiegelung aussuchen dürfte so würde sich jeder Ihre Ergebisse auswählen. Alles bestens! Wirklich!

    Kommentar

    Lädt...
    X