#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst

    Guten Tag Herr Hennesser,

    ich melde mich bei Ihnen, da ich schon seit längerer Zeit sehr große Angst vor einer ernst zu nehmenden Krankheit habe.
    Ich bin weibich und 34 Jahre alt

    Ich leide seit ca. 6 Wochen unter einem Dauerschmerz, bzw. Druck auf der rechten Seite unterhalb der Rippen. Seit 3 Tagen hat es sich zu einem stechenden brennenden Schmerz entwickelt der nun eher rechts am Bauch sitzt und leicht zum Darmausgang zieht. Durch abtasten nimmt der Schmerz aber nicht zu. Ich kann den Schmerz auch an keinem Punkt festmachen.

    Ich war schon drei mal beim Hausarzt, Ultraschall, Blutbild und der Test auf Blut im Stuhl waren alles´in Ordnung. Er meint, dass das ganze eine psyichische Belastung bei mir ist, weil bei meinem Vater vor etwas 6 Wochen Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wurde, was mich natürlich sehr belastet. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ganze solche Schmerzen auslöst !?

    Ich habe am 22.6. einen Termin beim Internist. Ich bin mir unsicher ob ich so lange noch warten kann, von den Schmerzen her ja, die sind nicht so stark, aber meine Gedanken zermürben mich fast. Ich kann den lieben langen Tag an nichts anderes mehr denken, ich schlafe nachts kaum noch.
    Können Sie mir sagen, was ein Alarmzeichen für mich wäre um ins Krankenhaus zu fahren? Ich habe bisher keine weiteren Symptome, außer Angst. Oder können Sie mich sogar etwas beruhigen?

    Ich danke Ihnen, Liebe Grüße Comaja


  • Re: Panische Angst

    Die allerwenigsten Darmkrebserkrankungen verursachen Schmerzen. Gerade punktförmige Schmnerzen sind meist bedingt durch eine Nervenreizung oder durch Wirbelsäulenprobleme. Ihre Schilderung ist für einen Darmkrebs sehr ungewöhnlich. Ich glaube Sie können sehr beruhigt, ohne begründete Krebsangst, zu Ihrem Termin gehen.

    Kommentar


    • Re: Panische Angst

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort,Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben.
      Können Sie sich vorstellen,dass das ganze durch psychische Belastung sein kann? Kann sowas Schmerzen auslösen?

      Kommentar


      • Re: Panische Angst

        Nein, ich glaube nicht daran daß Schmerzen psychisch ausgelöst werden. Dennoch hat die Psyche einen Einfluß auf die Wahrnehmung und die Wertigkeit denen man Scmerzen beimißt.

        Kommentar


        Lädt...
        X