#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Hallo, ich bin 37 Jahre und habe seit ca. Anfang März immer wieder mal Unterleibsbeschwerden. Die Beschwerden treten nicht permanent auf und äußern sich in einem Ziehen, Drücken, Stechen. Die Beschwerden sind durchaus erträglich, so dass ich allen alltäglichen Aktivitäten nachkommen kann. Bei Sport o. ä. verspüre ich gar keine Beschwerden. Mein Hausarzt macht meinen Rücken dafür verantwortlich. Kann sowas wirklich vom Rücken kommen und dann so lange anhalten, obwohl ich bereits Kräftugungsübungen für den Rücken mache?

    Stuhlgang, Gewicht etc. ist m. E. im Normalbereich.

    Freundliche Grüße
    Elton


  • Re: Darmkrebs?

    Nachtrag: Meist beginnen die Beschwerden langsam nach dem Aufstehen. Psychisch nimmt mich diese Situation schon ziemlich mit.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs?

      Ihre Beschwerden sind absolut nicht spezifisch für eine bestimmte Form einer Erkrankung. Die Frage mit darmkrebs in Zusammenhang zu bringen ist schwierig da er meist keine Symptome verursacht, somit kann man ihn nie sicher ausschließen. Da hilft am besten eine Untersuchung wie sie Ihr Hausarzt offenbar durchgeführt hat, das Ergebnis sollte Sie ein Stück beruhigen.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs?

        Guten Morgen Herr Dr. Hennesser,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Der Hausarzt hat sich ausschließlich meine Symptome angehört und daraufhin vorerst auf Rückenprobleme geschlossen.

        Weiterhin habe ich gestern erst bewusst wahrgenommen, dass sich in meinem Stuhl viele kleine schwarze Partikel (1-2 mm) befinden. Diese Partikel sind keine Flüssigkeit, sondern sind äußern sich als feste Punkte / Striche (Fäden). Sichtbar sind sie auf dem Toilettenpapier. Der Stuhl ist ansonsten hellbraun bis braun. Kiwi, Mohn etc. habe seit längerem nicht gegessen. Können diese Partikel auf Blut hinweisen?

        Freundliche Grüße
        Elton

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs?

          Nein, Blut würde sich nicht durch kleine Partikel im Stuhl zeigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X