#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Symptome und die Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Symptome und die Angst vor Darmkrebs

    Hallo,

    ich bin Männlich und 30 Jahre alt.

    Seit ca 4 Monaten habe ich durchgängig sehr flüssigen Stuhl, mal etwas flüssiger, mal etwas fester, Aber nie so fest wie er früher war. Jedes reinigen nach dem Stuhlgang ist ein Marathon. Nach mehreren Abwischen ist auch rotes Blut (hell bis normal rot) auf dem Papier. Zusätzlich habe ich mind. 3 mal die Woche Magenkrämpfe, kein Appetit, Kopfschmerzen, Magen- oder Darmgeräusche, Völlegefühl, Gefühl einer unvollständigen Entleerung, Blähbauch. Ich habe einen Gewichtsverlust.

    Ich war schon bei meinem Hausarzt, der hat ein Blutbild gemacht, das war OB. Ultraschall der Hohlorgane, auch OB.

    Damit war für Ihn das erledigt. Nun werde ich nächste Woche nach einem Überweisung zu einem Internisten /Gastroenterologen fragen um eine Darmspiegelung machen zu lassen. Trotzdem würde ich gerne vorher wissen, was es sein kann.

    Würden Sie mir dazu was sagen können?
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Meine Symptome und die Angst vor Darmkrebs

    Wegen des Blutes (klingt eher nach Hämorrhoiden als nach einem Darmproblem) ist die Darmspiegelung sinnvoll. Ihre Beschwerden werden sich dadurch wahrscheinlich nicht klären lassen, häufigere Ursachen derer sind bspw. Lactoeintoleranz, Fructoseintoleranz. Sprue. Es macht Sinn den Arzt darauf anzusprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X