#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riesen Angst vor Darmkrebs und mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen Angst vor Darmkrebs und mehr!

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen? Bin 38 und lebe momentan mit einer Riesen Angst.
    Zu meiner Geschichte.
    Vergangen Sommer habe ich leichte Schmerzen im Bereich der LWS bemerkt. Glaube der Auslöser war bei einem Training mit Gewichten im Fitnessstudio.
    Arbeite als Sekretärin im Schulbereich und durch das ständig Sitzen und Stehen wurde der Schmerz sehr verstärkt. Konnte kaum noch Sitzen bzw. Auto fahren. Der Schmerz verlief vom unteren Rücken über den Po, Wade und großer Zeh.
    Bekam von meinem Hausarzt Physiotherapie verschrieben. Da der Schmerz sich schnell verstärkt hat, machte ich ein MRT.
    Befund: Moderate Osteochondrose LWK5SWK1 mit großflächiger, mediolinks lateral betonter Diskushernie unter Kompression der Nervenwurzel S1 links und Dorsalverlagerung der Kaudafaser/Nervenwurzel S2 links.

    Bis dieser Befund für mich feststand hatte ich bereits Riesenangst dass es eventuell Darmkrebs oder eine andere Erkrankung sein könnte. Bin hier sehr angstanfällig, weil ich vor 1 1/2 Jahren meine Schwägerin mit Anfang 40 an Darmkrebs verloren habe.

    Es haben sich starke Brustschmerzen und Achselschmerzen eingeschlichen. Konnte damit nicht umgehen und lies aus lauter Angst eine Mammographie machen - Es war alles in Ordnung. Danach bekam ich immer nach dem Klobesuch ein brennen, als wäre mein Urin ganz scharf. Dieses Brennen hatte ich nicht nach dem Stuhlgang. Immer nach dem ich Wasser lassen musste. Es hat sich angefühlt als komme nach dem Klobesuch noch was und brennt den Darmausgang entlang! Mein Hausarzt hat sich aufgrund dessen meinen Urin angesehen - ohne Befund.