#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs - Bitte um Ihre Einschätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs - Bitte um Ihre Einschätzung

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    bitte um Einschätzung meiner Symptome.
    Zugegeben ich habe öfter Angst schlimme Krankheiten zu haben.

    Ich habe immer wieder Verdauungsprobleme.
    So ca. 3 bis 4 mal im Jahr habe ich folgendens Problem.
    Habe in der Nacht starke Bauchkrämpfe und am nächsten Tag dann Durchfall.(Meist hatte ich einen Tag vorher keinen Stuhlgang, was bei mir eher unnormal ist - ist das dann eine Verstopfung?? )
    Es hängt nicht mit bestimmten Lebensmitteln zusammen, allerdings ist mir aufgefallen dass es eher vorkommt wenn ich am Abend mehr esse.
    Hin und wieder habe ich danach Grippe Symptome - also wahrscheinlich eine Magendarminfektion.
    Gestern hatte ich allerdings wieder dasselbe Probelm und danach keine gippe-änlichen Zustände - mir geht es wieder gut.
    Zu mir: ich bin 22 Jahre, weiblich, rauche nicht, normalgewichtig
    Darmkrebs in der Familie: Meine beiden Großväter (mütterlicher und väterlicherseits) hatten mit ca 75 - 80 Jahren Darmkrebs - einer davon ist geheilt.
    Bitte um Einschätzung. Kann das Darmkrebs sein??
    Habe große Angst, da man immer Internet von mehreren Betroffenen liest, die bereits mit 20 Darmkrebs hatten und ähnliche Symptome wie ich hatten.

    Vielen Dank!


  • Re: Angst vor Darmkrebs - Bitte um Ihre Einschätzung

    Ihre Schilderung ergibt keine Hinweise auf einen Darmkrebs.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs - Bitte um Ihre Einschätzung

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Nun habe ich noch eine Frage, seit ca einer Woche habe ich keinen "normalen" Stuhlgang mehr.
      Der Stuhl ist meist sehr hart und ich habe auch nicht mehr jeden Tag Stuhlgang.
      (Im Internet steht dass auch harter Stuhlgang ein Symptom für Darmkrebs ist)
      Es kann auch mal vorkommen dass ich dann aufeinmal wieder etwas Durchfall inzwischen habe. Klingt das für Sie beunruhigend in Bezug auf meine Angst vor Darmkrebs?
      Bitte noch einmal um Ihre Antwort - vielleicht können Sie mir ja etwas Angst nehmen.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X