• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechter Unterbauch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechter Unterbauch

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    ich bin 25 Jahre alt. Es hat 2011 mit Schmerzen im rechten Unterbauch angefangen. Nach einem Arztbesuch (Blut ok, Test auf okkultes Blut negativ) habe ich die Sache bis 2015 verdrängt.
    Seit Dezember 2015 sind die Schmerzen nun stärker. Deshalb bin ich nochmal zum Arzt gegangen.

    Folgende Untersuchungen wurden bisher gemacht:

    - 3 mal Sono Abdomen 2016: unauffällig
    - MRT Abdomen 2016: unauffällig
    - 4 mal Blutbild 2016: alles in Ordnung
    - 2 mal Guajak-Stuhltest auf Blut (2011 und 2016): alles in Ordnung
    - immunologischer Stuhltest auf Blut (2016): alles in Ordnung

    Meine Symptome:

    - Schmerzen rechter Unterbauch
    - auch Druckschmerz rechter Unterbauch
    - Stuhl manchmal bandförmig
    - rechter Unterbauch klingt beim Draufklopfen oft aufgebläht
    - Schmerzen manchmal auch im gesamten Bauch mit Ausstrahlung in Brustkorb


    Muss ich mir Sorgen wegen Darmkrebs machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Marius Kreutzer





  • Re: Schmerzen rechter Unterbauch

    Ganz schön viele Untersuchungen die es aber alle nicht auf den Punkt bringen. Eine Sorge wegen Darmkrebs hätte ich nicht, aber eine definitve Klärung ob bspw. eine chronische Entzündung vorliegt kann nur die Darmspiegelung liefern. Ohne die bleibt alles Spekulation.
    Aber wie gesagt, was Sie schildern läßt nicht an Darmkrebs denken.

    Kommentar