• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steissbeinabszess mit Fistel operiert, Stuhl kommt aus Wunde durch Druck

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steissbeinabszess mit Fistel operiert, Stuhl kommt aus Wunde durch Druck

    Hallo,
    Bei mir wurde vor 1 Monat o.g. operiert. Durch meine Fissur auf 12 Uhr bin ich gezwungen dass mit Applikator Doloposterine in den After geführt wird. Durch den Druck kommt Stuhl aus der Abszesswunde, genauer gesagt durch die ausgehöhlte Fistel bzw. Loch. Ist das normal und verhindert das nicht die Wundheilung? Das ausspülen nach dem Klogang säubert ja nur die Wunde, nicht aber den gesamten Enddarm von Stuhl.
    Wie behandle ich die Fissur am besten? Durch Eiter der Wunde oder Sekret wird über den Fistelgang direkt in die Wunde Soße abgegeben welche sich mit dem Stuhl vermischt.

  • Re: Steissbeinabszess mit Fistel operiert, Stuhl kommt aus Wunde durch Druck

    Hinweise auf einen Darmkrebs ergeben sich nicht. Wundheilungsstörungen besprechen Sie bitte mit jemand der die Chance hat sich die Situation anzuschauen.

    Kommentar