#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Guten Tag, ich hatte eine Darmspiegelung wegen meiner Durchfälle. Diese war völlig in Ordnung und ich habe die Diagnose Reizdarm bekommen. Wie oft sollte ich nun eine Darmspiegelung machen? Kann ein Reizdarm sich verschlimmern oder kann sich aus einem Reizdarm Darmkrebs entwickeln?


  • Re: Darmspiegelung

    Ein Reizdarm braucht nicht kontrollkoloskopiert werden. Somit gilt -abgesehen von neuen Problemen- die Emfpehlung ab dem 5o.Lebensjahr alle 10 Jahre zur Koloskopie zu gehen.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung

      Darmspiegelung vor 4 Jahren
      Guten Tag ich hatte vor 5 ,5Jahren und vor 4 Jahren jeweils eine große Darmspiegelung.
      Keine Polypen.
      Nun meine Frage.
      Da ich immer so alle 4 Monate einmal etwas frisches Blut am Papier habe,(1Pünktchen) wollte ich fragen,ob das Risiko für Darmkrebs gering ist.
      Man sagte mir ich hätte Hämoriden 1.Grades.

      Reicht eine Darmspiegelung im 10Jahresabstand?
      Mein ALter 42 männlich

      Eigentlich wollte ich nun einen Stuhltest auf verstecktes Blut durchführen,bin mirt aber nicht sicher
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung

        Einen Stuhltest benötigen Sie nur dann wenn Sie kein Blut erkannt haben, da Sie das Blut aber gesehen haben ist jeder Test ohne Aussagekraft. Der Verlauf, insbesondere wenn die Sache mit dem Blut schon einige Jahre geht und auch damals Anlaß für die Koloskopien war, spricht nicht für Darmkrebs.

        Kommentar


        Lädt...
        X