#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit Wochen

    Ich bin 47 Jahre alt, männlich.
    Seit Mitte November beschäftigt mich eine sehr seltsame Krankheit. Es fing an mit Völlegefühl und Blähungen. Das Völlegefühl hab ich versucht mit Sab Simplex zu bekämpfen. Nach knapp 2 Wochen bin ich dann zu meiner Hausärztin, die mich gleich abgetastet hat und Blutabgenommen hat. Sie wollte Bauchspeicheldrüsen, Gallenwerte und was man sonst noch so prüft abchecken.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch Durchfall (wie Babybrei in Farbe und Konsistenz). Eine Woche später bekam ich das Ergebnis, keine auffälligen Werte. Meine Hausärztin vermutetete daher einen Infekt und ich musste eine Stuhlprobe im Labor abgeben. Nach einer Woche kam das negative Ergebnis. Zwischenzeitlich bekam ich jeden morgen (auch wässrigen) gelblichen Durchfall direkt nach dem Aufstehen. Tannacomp und Perenterol haben mir gar nix gebracht.
    Als nächstes wurde ein Ultraschall der Bauchorgane gemacht. Der Internist war m.e. sehr gründlich. Die Untersuhung hat ca. 20 Minuten gedauert. Aber auch ohne Befund. Leber, Galle, etc. wären in Ordnung. Die BSPD könnte man nur zu 50 % sehen, was aber bei Männern in meinem Alter nicht ungewöhnlich wäre. Was man sähe wär aber auch unauffällig. Zusammen mit den Blutwerten dürfte das ja eigentlich Sicherheit geben, oder ?
    Nun bleibt mir als nächster Schritt die Darm- und Magenspiegelung. Die Magenspiegelung hab ich erst im Februar terminiert bekommen. Zum Glück klappt es mit der Darmspiegelung schon am 22.12.

    Ich bin natürlich beunruhigt. Ich habe immer noch gelblichen Durchfall, durch den Wasserverlust hab ich auch Gewicht verloren. Ausserdem hab ich auch das Gluckern im Bauch noch was Nachts ziemlich extrem werden kann. Wie eine Kaffeemaschine.