#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

    Hallo zusammen,

    meine (Leidens-)Geschichte fängt schon vor einigen Jahren an, als ich "meinte" Blut im Stuhl gefunden zu haben. Damals war es minimal und ich bin mir heute nicht mehr sicher ob es wirklich Blut war (mir ist klar, das man ansich sofort zum Arzt damit geht. Ich war und bin allerdings ein sehr ängstlicher Mensch, dem auch ständig ein kleines Männchen im Ohr sagt, das ich nichts habe und sich sowas von selbst legt. Denn eins ist sicher, mit der Diagnose Krebs hätte ich extreme Probleme (aber wer nicht?). Später stellte sich dann noch ein juckender After ein, der auch anschwoll. Somit viel meine eigene Diagnose auf Hämorrhoiden und dabei blieb es. Hin und wieder, bei härterem Stuhlgang, blutete meine After ein wenig, relativ lange Abstände dazwischen. Und nun zuletzt, musste ich auch etwas fester drücken und zwei Hellrote tropfen fielen in die Toilette. Seit dem schlafe ich kaum noch und bin auf der Arbeit kaum zu gebrauchen.
    Ja, ich habe mir vorgenommen die beiden Spiegelungen durchführen zu lassen, weiß aber nicht wie ich in dieser Zeit vernünftig lebe und wie gesagt mit der schlimmsten Nachricht umgehen würde.
    Ich bin 38 Jahre alt, männlich und das Blut war hellrot und tropfte im Nachhinein aus dem After. Bauchschmerzen etc. Habe ich nicht, nur ein leichtes drücken im unterbauch.
    Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

    Patient Null


  • Re: Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

    Hey. Ich bin zwar nicht der Arzt der hier Gott sei dank schnell antwortet, aber vielleicht kann ich dir meine Sache schildern. Ich habe hämorrhoiden und blute da eigentlich ständig. Meine stuhlgewohnheoten ändern sich ständig. Damit lebe ich einfach. Mal so mal so man kann ja nicht immer die perfekte Wurst Knödeln. Allerdings habe ich auch psychische Probleme bzw Ängste was krankheiten betrifft. Mache mich diesbezüglich auch verrückt.hatte Blut am stuhl plattgedrückten stuhl durchfall verstopfung darmkrämpfe die tage hielten. Dachte an einen Darmtumor bzw Krebs. Das ganze wurde von den Ärzten beruhigend verneint. Dann bekam ich diese Woche leberschmerzen. Blutabnahme Ultraschall...keine Befunde lediglich blutfette im arsch. Also war ich dort beruhigt jetzt habe ich Schmerzen im brustkorbbereich und eine schwellung am rechten rippenbogen. Wieso sage ich rippenbogen? Weil ich rippenbogen gelesen habe bei Dr. Google wenn es sich um lebertumor en handeln kann ich dachte an lebertumor oder gar lungenkrebs da die schmerzen sich ausgebreitet haben. Krankenhaus Notaufnahme Augenrollend geröntgt und Ultraschall Alles unauffällig. Prellung des brustbeins bzw rippen stand im Raum. Ich werde mir bewusst dass ich eine angststörung habe ich habe 80% der symptome die ein jeweiliger Krebs hat und bilde mir die so sehr ein, dass ich verrückt werde und permanent gegooglet habe. Jetzt erkenne ich dass meine Lebensqualität flöten geht je mehr ich mich damit befasse. Ich habe seit einem Jahr 5 mal Krebs gehabt ohne ihn zu haben. Ich denke so schwer akzeptabel wie das auch sein mag macht man zu viel in seinem Kopf aus. Vlt solltest du auch mal in die Hinsicht denken.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

      Guten Abend Need,

      Und vielen Dank für deine Antwort.

      Es ist schon merkwürdig mit der Angst. Ich habe einen zehn jährigen Sohn, für den ich ohne zögern jedes meiner Organe spenden würde, wenn er es denn bräuchte. Geht es aber "nur" um meinen Körper bin ich wie gelähmt und mache mich im Vorfeld schon verrückt. Verdrängung bis zur nächsten Auffälligkeit und die Angst wird ein ständiger Begleiter.
      Das "was wäre wenn" ist die schlimmste aller Fragen für mich, die mir (wie dir wahrscheinlich auch) meine Lebensqualität nimmt.
      Zudem macht mich die lange Zeit der Schlaflosigkeit langsam aber sicher verrückt. Ich bin tagsüber im "Zombiemodus" was natürlich auf der Arbeit und privat auffällt.
      Dir persönlich wünsche ich alles Gute und bewundere dich dafür das du alle Untersuchungen über dich ergehen lassen hast und nun dir selbst und Anderen damit hilfst.

      Gruß

      Patient Null

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

        Ihre Symptome klingen sehr wie eine Hämorrhoidenblutung, Färbung, Dauer, Auftreten passen perfekt zu dieser harmlosen! Ursache. Also lassen Sie das kurz abklären und dann können Sie wirklich beruhigt sein. Die Blutung selber ist ja überhaupt nichts Schlimmes und kann so hingenommen werden. Man muß nur sicher sein daß die Ursache harmlos ist - was nach den Untersuchungen sehr wahrscheinlich der Fall sein wird.

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

          Jetzt hat dir der Arzt ja geantwortet. Und dem schließe ich mich an. Man muss ja sagen dass es gut ist wenn du Alarmsignal wahrnimmst. Aber du darfst da nicht zu viel reininterpretieren und schon gar nicht googlen. Google ist immer ein todesomen. Wenn dein Auto ein Geräusch macht und du googlest dann ist es ein getriebeschaden usw usw... man muss sich damit beschäftigen und sich versuchen damit auseinander zu setzen dass vieles psychisch bedingt ist. Ich persönlich Suche mir nun Hilfe auf psychologischer Basis da meine Lebensqualität gleich 0 ist. Man braucht sich dafür nicht schämen. Ich weis dass vieles in meinem Kopf besteht finde aber den Schalter nicht um den Spuck zu beenden. Eben auch aus dieser Frage was wäre wenn?? Was auf mich zukommt ist egal aber wen ich zurück lassen wer daran selbst zerbricht und sein Leben nicht mehr genießen kann das sind die Punkte die einen depressiv machen. Gerade auch mit Kindern. Ich verstehe dich ganz gut. Aber diese Vorstellungen machen wir in unseren Köpfen aus und das kann auf Dauer nicht gesund sein sich ständig mit dem Tod zu befassen. Ich hab viel erlebt und mir war mein leben immer egal. Jetzt habe ich geheiratet und habe plötzlich Riesen Angst von ihr gehen zu müssen statt die zeit zu genießen. So gesehen kann ich heute überfahren werden oder so selbst die Gefahr ein Opfer eines Attentäter zu werden ist wahrscheinlicher als mit meinen 25 und deinen 38 an Krebs sterben zu müssen. Ich hoffe ich sülz dich nicht zu viel voll. Ich versuche es hinzunehmen egal was kommt...
          Da gehen mir die Worte meines Opas durch den Kopf

          Wenn das Leben sich ändert und alles wird härter
          Veränder dich selbst und werde stärker

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

            Vielen Dank Dr. Hennesser, möge Ihnen immer geholfen werden, wenn sie einmal Hilfe brauchen.

            Danke an Need und seinen Opa.
            Du scheinst ja gefässtigt da zu stehen, bleib so stark, komme was da wolle.

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl, Angst, Depressionen

              Danke und alles Gute!

              Kommentar


              Lädt...
              X