#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmgeräusche und weitere Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmgeräusche und weitere Beschwerden

    Werter Herr Experte,

    seit ca. 2 Wochen ist mir merklich aufgefallen (mag sein das es unbewusst schon länger ist),das ich des Öfteren nach dem Essen und unabhängig davon hörbare Darngeräusche habe.Es gibt Tage da habe verspüre ich öfter Stuhlang. Durchfall habe ich nicht und auch keine Verstopfung. Der Stuhl ist eher normal o.breiig von der Konsistenz und ab und an befinden sich eher glasige Schleimspuren mit drauf /drinnen. Ich habe auch öfter leichte Krämpfe und irgendwie bei Anspannung einen Druckschmerz auf der linken eher oberen Bauchseite. Ich bin öfter sehr angespannt und verkrampfe,ich leide auch unter PMS/Endometriose. Ich bin 38 und vor 3 1/2 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung.Dort wurden nur vereinzelnd Divertikel entdeckt.Ich trinke viel Kaffee und bewege mich kaum, da ich eine sitzende Tätigkeit habe.Bin leicht übergewichtig,versuche mich aber gesund zu ernähren,oft frisches Obst / Gemüse aber ich verzehre auch "ungesunde Kost".
    Wenn ich morgens aufstehe habe ich öfter sofort Blähungen und abens teilweis ekrampfartig.Wenn ich über meinen Bauch streiche,merke ich unter der Haut viele kleine Gnuppel? Kann es sein das ich Darmkrebs habe? In der Verwandtschaft ist nichts bekannt aber ich weis auch nicht ob sie alle bei der Darmkrebsvorsorge waren.Sollte ich eine erneute Spiegelung machen? Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Darmgeräusche und weitere Beschwerden

    Darmgeräusche gehören nicht zu den Symptomen einer Darmkrebserkrankung. Ihre unauffällige Spiegelung vor gut 3 Jahren macht einen Darmkrebs ebenso unwahrscheinlich. Hinbsichtlich von Blähungen liegt manchmal eine Verdauungsstörung vor, diese entsteht im Dünndarm und damit NICHT in dem Bereich des Dickdarmes, Darmkrebs hingegen ist eine klassische Dickdarmerkrankung.

    Kommentar

    Lädt...
    X