#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo Dr. Hennesser, hab seit 4 Wochen Probleme mit dem Magen, immer nach dem Essen habe ich ein flaues Gefühl und leichte Schmerzen. War jetzt bei meiner Hausärztin, diese hat ein Blutbild gemacht, alle Werte sind in Ordnung! Desweiteren hat Sie meinen gesamten Oberkörper und Bauch abgetastet und abgehört wobei auch nichts Auffälliges bei rauskam! Hat auf einen Virus getippt aber trotzdem zur Sicherheit, da ich im Lebensmittelverarbeitenden Gewerbe arbeite eine Stuhluntersuchung angeordnet, auf dieses Ergebnis warte ich jetzt noch. Könnte es eventuell Darmkrebs sein? Was sind die Symptome für Darmkrebs? Oder ist es eventuell nur eine Magenverstimmung/Lebensmittelunverträglichkeit? Über ein paar Infos zu dem Thema wäre ich sehr erfreut! Vielen Grüsse Sille1992


  • Re: Bauchschmerzen

    Kleiner Nachtrag: meine Stuhlprobe war auch Negativ! Lg Sille

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen

      Haben sie ein paar Info? Was würden sie dazu sagen? Viele Grüsse Sille

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen

        Ist 1992 Ihr Geburtsjahr? Damit wäre die Frage geklärt, wenn in Ihrer Familie keine Fälle von Darmkrebs oder Polyposis vorliegen ist ein Darmkrebs extremst unwahrscheinlich. Haben Sie Durchfälle? Hört sich eher nach einer Verdauungsstörung oder Unverträglichkeit an. Beruhigend sind die Befunde Ihrer Hausärztin allemal, sollten die Beschwerden anhalten würde ich Ihre Ärztin mal ansprechen auf Laktose-,Fruktose,-Glutenunverträglichkeit - das sind die ralitiv häufigsten Ursachen sofern überhaupt ein Krankheitswert vorliegt.

        Kommentar



        • Re: Bauchschmerzen

          Hallo Dr. Hennesser, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, 1992 ist mein Geburtsjahr und es gibt keine Fälle von Darmkrebs in meiner Familie..die Beschwerden sind immer nach dem Essen am größten, so grummelt es den ganzen Tag ein bisschen im Magen. Ja ich habe Durchfälle, die aufgehört haben und seit gestern wieder auftreten! Habe heute zufällig bemerkt, dass ich leichte Druckschmerzen unter dem Nabel habe und es sich anfühlt als wäre dort in der äusseren Schicht ein Knubbel, hat das damit etwas zu tun? Lg Sille1992

          Kommentar


          • Re: Bauchschmerzen

            Noch ein kleiner Nachtrag! ich bin auch seit einer Woche Abgeschlagen und Müde...kommt das evtl auch von einem Verdauungsproblem?

            Kommentar


            • Re: Bauchschmerzen

              Hallo Dr. Hennesser, können Sie mir such etwas zum Thema Magenkrebs sagen, was die oben geschilderten Smyptome betreffen bzw. wie hoch ist hier in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit? Viele Grüsse

              Kommentar



              • Re: Bauchschmerzen

                Vielleicht können Sie mir nochmal ein paar Infos zukommen lassen.

                Gruß Sille

                Kommentar


                • Re: Bauchschmerzen

                  Sie wirken sehr besorgt, demgegenüber stehen die wirklich guten Befunde Ihrer Hausärztin und IHre Beschwerden die nicht typisch für eine Krebserkrankung sind. Zum Glück sind Sie eine Altersklasse in der man Magenkrebs vergeblich sucht. Dennoch würde ich Ihre Hausärztin mal ansprechen auf die oben genannten Verdauungskrankheiten. Wenn Sie "damit kommen" wird Sie Ihre Sorgen wesentlich ernster nehmen als wenn Sie von Krebs reden, das ist wirklich zu weit hergeholt.

                  Kommentar


                  • Re: Bauchschmerzen

                    Vielen vielen Dank Herr Dr. Hennesser, dass Sie sich hier die Zeit nehmen mir zu Antworten.

                    Ich werde das bei meiner Ärztin mal ansprechen!

                    Eine letzte Frage habe ich noch, können Sie sich erklären, was das für ein kleiner Hubbel ist, den ich in der Nähe des Bauchnabels gefunden habe und der bei Berührung schmerzt?

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Bauchschmerzen

                      Noch als Nachtrag: ich habe dort mehrere hubbel, aber nur dieser eine schmerzt bei druck...

                      Kommentar


                      • Re: Bauchschmerzen

                        Vielleicht finden Sie noch einmal kurz Zeit für mein oben genanntes Anliegen! Ich möchte mich hiermit gleich nochmal bei Ihnen für Ihr Engagement auf dieser Seite bedanken! Es ist lobenswert das Sie dies neben Ihrer Tätigkeit als Arzt so gewissenhaft machen!
                        Vielen Dank

                        Sille1992

                        Kommentar


                        • Re: Bauchschmerzen

                          Nein, das kann ich leider nicht denn ich möchte Ihr Gefühl daß Sie da was tasten nicht verstärken - solange der Tastbefund durch jemand der im Abtasten geübt ist unauffällig ist können Sie davon ausgehen daß dies auch so ist.

                          Kommentar


                          • Re: Bauchschmerzen

                            Hallo Dr. Hennesser, war nochmal bei meiner Hausärztin habe mit ihr gesprochen, sie hat mich jetzt nicht mehr abgetastet nur noch abgehört, sie tippt auch auf eine Allergie, ich soll das ganze jetzt mal beobachten! Hab ihr auch gesagt das ich starke Darmgeräusche habe, sie hat gesagt das kann auch davon kommen!

                            Viele Grüsse

                            Sille

                            Kommentar


                            • Re: Bauchschmerzen

                              Beruhigend hinsichtlich Ihrer Sorgen, ich hoffe das sehen Sie ähnlich!!

                              Kommentar


                              • Re: Bauchschmerzen

                                Hallo Herr Hennesser, es lässt mich zumindest ruhiger schlafen....;-) habe jetzt einen Termin bei einem Allergologen, der alles weitere was die Allergien oder Unverträglichkeiten betrifft abklären wird.

                                Viele Grüsse

                                Sille

                                Kommentar


                                • Re: Bauchschmerzen

                                  Alles Gute

                                  Kommentar


                                  • Re: Bauchschmerzen

                                    Hallo Herr Dr. Hennesser,

                                    Ich möchte mich hiermit nocheinmal
                                    melden und einen kurzen Überblick geben.. War jetzt bei mehreren Ärzten, habe meine Ernährung umgestellt und bin von meinem Hausarzt mehrere male abgetastet worden. Wir haben 3x innerhalb von 8 Wochen Blut genommen, wobei raus kam, dass keine Veränderungen vorliegen...ausser das ich mehr trinken müsse...meine Probleme waren anfangs komplett weg und jetzt in letzter Zeit treten diese wieder ab und zu auf...das einzige was man noch genauer untersuchen müsste sind die Fruktose, Lactose und sonstigen unverträglichkeiten, dafür habe ich nun schon einen Termin, ich hoffe nun, das ganze noch komplett in den Griff zu bekommen!

                                    Viele Grüsse

                                    Sille

                                    Kommentar


                                    • Re: Bauchschmerzen

                                      Hallo Herr Doktor Hennesser, vielleicht finden Sie noch einmal Zeit für mich! Habe meine Beschwerden nun 5 Monate, nach all den Untersuchungen(blut, stuhl, urin, abtastuntersuchung und so weiter) wird jetzt eine Magen und Darmspiegelung gemacht...habe momentan immer noch diesen druck im Unterbauch und fühle mich Schlapp und Abgeschlagen, hätten sich bei Darmkrebs die Beschwerden in den 5 Monaten verschlechtern müssen?

                                      Vielen Dank

                                      Sille

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X