#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchbeschwerden

    Sehr geehrter Herr Dr. Henesser, seit ca. Anfang September habe ich (weiblich, 36 Jahre alt) immer mal wieder ein Bauchziehen, komisches Druckgefühl im rechten Unterbauch. Es ist vor allen, wenn ich mich diagonal aufrichten will, also hochziehe. Im März habe ich eine Spontangeburt gehabt und 2009 einen Kaiserschnitt. Meine Hausärztin, welche ich konsultierte, meinte es könnten Verwachsungen sein. Hätten diese nicht aber schon eher auftreten müssen? Das Ziehen ist auch gar nicht so nahe an der Kaiserschnittnarbe, eher bisschen höher und weiter rechts. Zudem hat sie Blut abgenommen ( alles ok), den Bauch als "weich" abgetastet d. h. also nichts entzündliches festgestellt und überweist mich zur Sonografie im November. Beim Gynäkologen war ich auch schon, da ich auch immer mal ein Druckgefühl und Manchmal ein" Symphysenstechen" habe. Habe meine Rückbildung eher stiefkindlich wahrgenommen und trage das Baby viel. Er hat nach Beckenbodenschwäche kontrolliert und auch vaginal geschallt, aber soweit ok. Ich mach mir nun viele Gedanken. Auch mein Stuhlverhalten hat sich irgendwie verändert, wobei ich nicht weiß, ob dies in Richtung Reizdarm und/oder Psychosomatik geht, da ich nun ständig in mich "reinhöre". Ständig zieht es irgendwo. Habe auch manchmal ein leichtes Kribbeln am Körper, beschleunigten Puls und auch mal ein Globusgefühl. Ich vertage alle Lebensmittel, habe auch Appetit, tendiere aber zu eher festem Stuhlgang, wo man auch mal drücken muss, habe auch das Gefühl nie in "Ruhe" auf Toilette gehen zu können. Habe aber eigentlich täglich Stuhlgang, sodass ich mir mit dem Reizdarm unsicher bin. Können die leichten Schmerzen/Ziehen eigentlich vom Reizdarm kommen? Oder betrifft das nicht eher den ganzen Unterbauch? Das Ziehen ist auch eher unabhängig vom Stuhlgang. Seit drei Tagen habe ich nun eher für mich ungewöhnlich weichen Stuhl, aber kein Durchfall morgens nach dem Frühstück. Danach habe ich dann das Gefühl einen weiteren Stuhldrang zu verspüren über den Tag. Es war auch etwas Schleim dabei, aber kein sichtbares Blut. Habe mir nun einen Haemocculttest besorgt, da es mich so verrückt macht. Was könnte ich denn nur immer merken im rechten Unterbauch? Habe so Angst vor etwas bösartigem. In meinem Alter nimmt das nur keiner richtig ernst. Familiäre Disposition ist mir nicht bekannt zu Darmkrebs. Habe Angst ein Tumor drückt dort rechts und auf das Schambein. Die Warterei bis zu den Untersuchungen machen mich kirre. Könnte das eigentlich auch ein Leistenbruch sein? Tasten kann ich allerdings nichts. Danke für ihre Bemühungen. MfG

Lädt...
X