#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Guten Abend Herr. Dr. Hennesser

    Ich habe mich heute in aller Sorgen auf diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das Sie mir die Angst etwas nehmen können.

    Und zwar habe ich (weiblich, 34 Jahre) seit ca. 2-3 Wochen ein Fremdkörpergefühl am und im Anus begleitend von faulig stinkenden Blähungen und 2-3 mal tägliche zuerst normalen Stuhlgängen gegen Schluss breiig - wässrig. Dieses Fremdkörpergefühl beeinflusst mich im Alltag stark, vor allem beim Sitzen und Bücken spüre ich es. Als Arzthelferin kommen mir natürlich sofort die schlimmsten Gedanken.. Analkarzinome! Um mich etwas zu beruhigen habe ich eine Selbstuntersuchung vorgenommen und habe (verzeihen sie) rektal um den Stuhl ein kleines Hautstückchen spüren können. Nun habe ich natürlich Panik!

    Dazu muss ich sagen das ich zwei Kinder normal entbunden habe und mir jetzt auch die Frage stelle ob es eventuell Hämorrhoiden sein können? Erwähnen sollte ich vielleicht auch, das ich seit 2 Jahren an chronischen Bauchschmerzen leide... als dies erstmals auftrat musste ich stationär aufgenommen werden da eine schwere Adnexitis festgestellt wurde.. Vor 4 Wochen wurde durch den Gynäkologen ein Polyp in der Gebärmutter festgestellt kann es sein das dieser in den Darm ragt und der dieses Gefühl verursacht? Sie merken ich bin sehr verunsichert, ich hoffe sie können mir die Angst etwas nehmen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Selbstuntersuchungen vergessen Sie bitte ganz schnell, Sie haben da keine Chance! Und verirren sich nur in Panik. Lassen Sie die Tastuntersuchung durch jemand durchführen der darin Erfahrung hat, bspw. Hausärztin. Dann kann sie auch direkt Stellung zu dem Fremdkörpergefühl nehmen. Daß am Ende ein Darm-oder Analkarzinom rauskommt kann ich mir nicht vorstellen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Guten Abend Herr Dr. Hennesser Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe mich untersuchen lassen. Sie meinte an Krebs würde sie momentan auch nicht denken. Hämorrhoiden habe ich auch keine, jedoch eine kleine Ausstülpung im Enddarm wie ein Prolaps. Die Ärztin hat mir nun Zäpfchen mitgegeben die ich 2x täglich einführen soll. Ich muss nun in 2 Wochen wieder hin und schauen ob es gebessert hat.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Also, alles doch sehr beruhigend. Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X