#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anal/Darmkrebs mit 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anal/Darmkrebs mit 20

    Hallo Herr Dr. Hennesser! Vor einem Jahr hatte ich mir einmal in den Po gefasst und ein bisschen rumgetastet, wobei ich kurz hinterm poloch zwei knubbel (oben und unten) ertastet habe. Ursprünglich dachte ich, es gehöre dazu aber dann habe ich beim googeln die Begriffe darm- und analkrebs gelesen. Jetzt mache ich mich ziemlich verrückt, ob es das sein könnte, obwohl ich erst 20 Jahre alt bin( bin mir nicht sicher ob ich die schonmal getastet habe). Ich muss dazu sagen, dass mein Urologe mir 3 Monate bevor ich das getastet habe die Prostata abgetastet hat. Hätte er dabei nicht schon etwas schlimmes bemerken müssen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße Marcel


  • Re: Anal/Darmkrebs mit 20

    Bitte versuchen Sie nicht sich selber zu untersuchen. Das geht noch einigermaßen bei der Brustkrebsvorsorge bei Frauen aber keineswegs im eigenen Analkanal. Auch ein Arzt erlernt das, was normal und was krankhaft nicht durch eine einmalige Untersuchung sondern durch immer wiederkehrende Routine beim Abtasten und Untersuchen vieler Patienten. Wenn Ihr Hausarzt nichts findet - wie zuletzt Ihr Urologe - mag ich wirklich keine Spekulation betreiben. Ich glaube daß Sie viel beruhigter sein können als Sie es derzeit empfinden.

    Kommentar


    • Re: Anal/Darmkrebs mit 20

      Vielen Dank für Ihr Antwort, Sie haben mich doch sehr beruhigt. Also kann ich auf meinen Arzt Vertrauen, dass er damals etwas gesagt hätte?

      Kommentar


      • Re: Anal/Darmkrebs mit 20

        Ganz sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X