• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünndarmkrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünndarmkrebs?

    Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und habe Angst, an Dünndarmkrebs erkrankt zu sein. Seit ca. 2 Wochen habe ich im unteren Bauchbereich ein Völlegefühl und teilweise Schmerzen, ab und zu Blähungen. Der Stuhlgang ist ohne Auffälligkeiten. Es wurde bereits Ultraschallt und Darmspiegelung ohne Befund durchgeführt. Zudem habe ich einen Sellink-MRT Termin Mitte Juli. Kann man auf einem Sellink-MRT Dünndarmkrebs sehen?

  • Re: Dünndarmkrebs?

    Ein Dünndarmkrebs ist so extrem selten daß dies sicherlich keineswegs der erste, zweite oder dritte Verdacht sein darf. Größere Tumoren kann man auf einem Sellink-MRT sehen.

    Kommentar


    • Re: Dünndarmkrebs?

      Danke für Ihre Antwort.
      Gilt für Dünndarmkrebs auch die erhöhte Häufigkeit im Alter (ab 50?)

      Kommentar


      • Re: Dünndarmkrebs?

        Nein, dies ist ganz anderes Gewebe.

        Kommentar