• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßig blutiger Schleim auf dem Stuhl

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßig blutiger Schleim auf dem Stuhl

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    seit gut 1,5 Wochen plagt mich folgendes Problem:

    Ich habe hin und wieder Blut und Schleim auf bzw. in meinem Stuhl. Nicht bei jedem Stuhlgang, aber es fällt mir doch vermehrt auf.

    Mein Stuhl ist nicht flüssig wie Durchfall, sondern eher gut fluffig, auch nicht extrem fest. Auch habe ich nicht vermehrt Stuhlgang, sondern gehe regelmäßig.

    Gleichzeitig grummelt es in meiner Darmgegend auch immer wieder ordentlich.

    Wie gesagt, manchmal fällt mir kein Blut/Schleim bei dem Stuhlgang auf, dann hab ich es aber auch hin und wieder, dass ich nur sehr wenig Stuhlgang habe, dieser dann aber mit entsprechend viel Blut und Schleim durchzogen ist.

    Das Blut ist nicht schwarz oder dunkel sondern sieht so aus wie das Blut, wenn man sich z.B. schneidet.

    Da ich grad mal 32 Jahre alt bin und eigentlich noch einige Dinge in meinem Leben geplant habe, plagt mich die Angst vor Darmkrebs oder einer chronischen Darmetzündung wie Colitis Ulcerosa o.ä.

    Auf einen Termin zur Darmspiegelung warte ich aktuell, erste Blutergebnisse brachten keinen Hinweis auf erhöhte Entzündungswerte.

    Haben Sie einen fachlichen Rat, wie groß ich mir Gedanken machen muss?

    Ich hatte dieses Problem schon einmal vor gut 2 Jahren, da war nach einer Woche aber wieder alles gut.

    Danke und beste Grüße,
    Oliver

  • Re: Unregelmäßig blutiger Schleim auf dem Stuhl

    Die Färbung des Blutes spricht für eine Blutungsquelle nahe am Darmausgang. Vor der Durchführung einer Spiegelung ist alle Ursachenklärung reine Spekulation. Statistisch sind in dieser Lage und Ihrem Alter gutartige Ursache extrem viel häufiger als etwas Bösartiges.

    Kommentar