#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

    Hallo!
    Mit Sicherheit bekommen sie immer viele Anfragen, wie meine, aber ich weiß mir leider keinen anderen Rat mehr.
    Ich bin weiblich und 36.
    Ich habe seit mehreren Woche immer mal wieder leichte Schleimauflagerungen auf meinem Stuhlgang.
    Mal waren sie weg, mal wieder da. Meist stärker, wenn der Stuhl härter war (ich neige zur Verstopfung).
    Jetzt habe ich seit gestern wieder einmal harten Stuhlgang und viel Schleim dazwischen.
    Dieses Mal war er aber nicht so glasig, sondern fest, zäh und gelblich.
    Das hat mich schon sehr verunsichert. Heute morgen war er dann wieder etwas glasiger und ich habe leicht hellrotes
    Blut darin gesehen. Bin fürchterlich erschrocken und mache mir unheimlich Gedanken.
    Vor einem Monat war ich schon einmal beim Gastroenterologen. Der meinte, der schleim sei nicht so schlimm
    und der Test auf Zöliakie war negativ.
    Aber das Blut macht mich ssehr nervös!!!


  • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

    Grundsätzlich haben Sie Recht daß eine Blutung immer ein Alarmzeichen sein sollte und abgeklärt gehört. In Ihrer Schilderung scheint es sich jedoch -sofern ein wenig Spekulation hier angemessen ist- eher um einen Schleimhautriß oder eine Blutung aus Hämorrhoiden zu handeln. Klassischerweise nach hartem Stuhlgang auftretend und dann auch so hell wie von Ihnen beschrieben. Also, meines Erachtens sollten Sie auf jeden Fall mit Ihrem Hausarzt den Befund besprechen, so aus der Ferne kann ich Sie aber ermutigen dies recht beruhigt und ohne Ängste zu machen.

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

      Hallo Herr Dr. Hennesser,
      vielen Dank für ihre aufmunternden Worte!!! Ich war gestern noch bei meinem Gastroeneterologen und auch er versuchte mich wieder in bißchen aufzubauen. Trotz allem haben wir uns auf eine Darmspiegelung geeinigt. Leider muss ich noch fünf Wochen bis zu diesem Termin warten, aber in die Klinik möchte ich nicht gehen.
      Noch eine letzte Frage. Sollte es etwas bösartiges sein un die Blutung von dieser Stelle kommen, dann müsste doch noch öfter Blut zu sehen sein, oder? Meine Nerven spielen einfach mit mir verrückt.
      Vielen herzlichen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

        Ich glaube auch daß Sie Zeit haben den Termin abzuwarten. Ihre Blutfarbe macht einen Darmkrebs in der Tat unwahrscheinlicher als wenn das Blut dunkler wäre.

        Kommentar



        • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

          Hallo Herr Dr. Hennesser,

          erst einmal möchte ich mich noch einmal für ihre aufmunternden Worte bedanken!
          Vergangene Woche hatte ich meinen Darmspiegelungs Termin und es war bis auf einen kleinen Polypen nichts auffälliges zu erkennen.
          Mein Arzt vermutet den Schleim und das Blut auch duch eine Hämoride.
          Jetzt noch eine letzte Frage, die ich vergessen habe bei meinem Arzt zu stellen.
          Würde ein Madenwurmbefall bei einer Darmspiegelung oder zumindest bei dem Abführen davor auffallen?
          Bin mir nämlich nicht sicher ob ich einen Wurm gesehen habe und bei uns im Kiga geht es schon wieder rum

          Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus!!!

          Kommentar


          • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

            So ein Wurm würde bei der Vorbereitung zur Spiegelung wahrscheinlich weggespült, jedenfalls habe ich noch nie einen Wurm bei einer Spiegelung entdeckt und mache das seit vielen vielen Jahren.

            Kommentar


            • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

              Hallo Herr Dr. Hennesser, Wieder einmal habe ich eine Frage an Sie. Gestern habe ich sehr fettreich gegessen und ich hatte heute plötzlich zähen gelben Schleim auf meinem Stuhlgang aufgelagert. kann das durch das Fett passiert sein, oder was kann es für Ursachen haben? Bin sehr beunruhigt, ob wohl die Darmspieglung im Juni ohne Auffälligen Befund war. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!!!!!!!

              Kommentar



              • Re: Schleim im Stuhlgang und heute auch Blut!!

                Ja, das ist durchaus möglich. Ich glaube aber daß, wenn Sie immer auf Ihren Stuhl schauen, eher Sorgen auftreten denn ein gesunder Stuhl hat wechselnde Stuhlformen, er sieht nicht immer gleich aus. Achten Sie vielleicht eher darauf wie es Ihnen geht, Schmerzen? Durchfälle? etc. Das ist wichtiger!

                Kommentar

                Lädt...
                X