#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall

    Hallo, Mein Mann hat seit einer Woche Durchfall, zwischendurch wurde es mal wieder fester, dann wieder Durchfall! Generell hat er vermehrt Durchfall! Bekam auch vor 5 Jahren eine magen und darmspiegelung da war alles ok, Blutbild letzten Monat bis auf Cholesterin auch alles ok! Mein mann ist 35 Jahre und Nichtraucher! Sein Vater hatte magenkrebs (aber geheilt, keine chemo nur Op) Ich habe Angst das mein mann auch was hat! Kann in den 5 Jahren von der letzten Spiegelung bis jetzt darmkrebs entstehen??????? Ich schicke ihn nächste Woche zum Arzt um einen erneuten Termin zum spiegeln machen zu lassen! Noch eine Frage! Ich habe Laktose Intoleranz und Kocje laktosefrei, Mein Mann isst das essen mit, kann er dadurch auch Durchfall bekommen???


  • Re: durchfall

    Eine Darmspiegelung kann die Durchfallursache nur seltenst klären da man dort nur den Dickdarm erfaßt. Viel sinnvoller wäre eine Untersuchung hinsichtlich Laktose-,Fruktose- oder Glutenintoleranz (Sprue). Das wird in der Diagnoseabfolge eher übersehen. Ich denke daß der Arzt in ähnliche Richtung argumentieren wird denn die Darmspiegelung vor 5 Jahren hat das Problem ja offenbar nicht klären können.

    Kommentar


    • Re: durchfall

      Ok danke für Ihre Antwort, aber da stellt sich für mich die Frage, wenn nur der Dickdarm gespiegelt wird, wird erkennt man denn dann Dünndarm Krebs????

      Kommentar


      • Re: durchfall

        Nicht mit der Dickdarmspiegelung. Aber ein Krebs im Dünndarm ist eine Rarität sodaß es dazu auch keinerlei Vorsorgeempfehlungen gibt.

        Kommentar



        • Re: durchfall

          Ah ok.. Vielen Dank.. Mein Mann geht jetzt zum gastroenterologen und lässt sich dort beraten und untersuchen

          Kommentar


          • Re: durchfall

            Ja, Alles Gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X