#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Darmkrebs. Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Darmkrebs. Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    ich wende mich an Sie, da ich sehr verzweifelt und voller Angst bin. Ich bin w, 34 Jahre alt, bekennender Hypochonder (bitte trotzdem ernst nehmen!) und hatte schon seitdem ich denken kann, Probleme mit weichem Stuhl und ab und zu Durchfall. Verstopfungen hatte ich noch nie.

    im Februar wurde bei mir eine Ausschabung gemacht. Bereits vor der OP häuften sich die Durchfälle, welche ich als Angstfolge deklarierte. Nach der OP bekam ich 3mal Schmerzen im Oberbauch. Die Durchfälle kamen so alle 3 Tage dazu. Der Stuhlgang war ansonsten sehr breiig mit Nahrungsmittelresten. Ich ging zu meiner Hausärztin, die ein Ultraschall machte, außer eine Fettleber und eine leichte Verfettung der Bauchspeicheldrüse sah sie nichts und schob es auf meine Psyche. Mittlerweile habe ich täglichen Durchfall teilweise mit Schleim, Blähungen und sporadischen Kneifen und Brennen im gesamten Bauchbereich (Magen sowie Darm).

    Vor 2 Tagen sah ich dann Blut auf meinem Klopapier. Ich ging zur Ärztin, die jetzt eine Stuhluntersuchung veranlasste (Ergebnis steht noch aus). Sie meinte, das könne von Hämorrhoiden kommen, ich soll keine Panik bekommen. Sie meint immer noch, dass es vom Kopf kommt. Heute früh sah ich nach dem Durchfall wieder Blut auf dem Klopapier. Ich kaufte mir in der Apotheke einen FOB-Test, der ach Wunder positiv ausfiel. Jetzt habe ich Panik, Darmkrebs zu haben.


  • Re: Panische Angst vor Darmkrebs. Bitte um Hilfe!

    Man weiß nicht genau was getestet werden soll, die Tests erkennen ja verstecktes Blut, davon kann bei Ihnen aber ja keine Rede sein. Gewiß, Hämorrhoiden sind sehr häufige Ursachen die zu Ihrer Beschreibung passen könnten. Aber das bleibt letztlich Spekulation solange man nicht genau nachschaut - mittels einer Spiegelung des Darmes.

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vor Darmkrebs. Bitte um Hilfe!

      Es wurde ja auch noch ein Hämocculttest gemacht. Der war negativ. Blutbild inkl. Blutsenkung war i.o. Hämorrhoiden konnten ausgeschlossen werden. Die Ärztin meinte, ich brauch keine Angst haben. Das sei psychisch...die schmerzen im bauch sind auch sehr unspezifisch, also nicht lokal. Kann ich ihr glauben?

      Kommentar

      Lädt...
      X