#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorgen....

    Sehr geehrter Herr Dr. !!
    Ich bin gerade 32 Jahre alt geworden, und hatte vor eindreiviertel jahren eine Dickdarmspiegelung augfrun häufiger Durchfälle.
    Diese war absolut unauffällig und somit in Ordnung.
    Nun habe ich seit 2 Wochen ständig wiederkehrende Beschwerden, laut googeln sind das Blähungen.
    Und zwar habe ich ein Drücken im Bauchbereich ober dem Nabel quer entlang, ständige übel riechende Winde gehen ab, und Übelkeit ist auch vorhanden. Aufstoßen ebenfalls.....Durchall oder so nicht, auch keine Verstopfung.
    Denken Sie auch , dass das Blähungen sind, oder kann es vom Magen auch ausgehen ?
    Und meine grosse Sorge ist dass ich Darmkrebs haben könnte........sollte ich eine erneute Spiegelung machen lassen ????
    Wie oft sollte man generell diese Untersuchung machen, um ganz auf der sicheren Seite zu sein ?
    DANKE. MFG


  • Re: Sorgen....

    Eine erneute Spiegelung aufgrund der gleichen Symptome von damals ist eher überflüssig, laut Leitlinien ist bei Beschwerdefreiheit die nächste Spiegelung für Sie mit 55 Jahren sinnvoll. Blähungen kommt man mit einer Darmspiegelung auch nicht "auf die Schliche", mögliche Ursachen liegen öfte rin Unverträglichkeiten von bspw. LAktose, Fruktose, Gluten etc.

    Kommentar


    • Re: Sorgen....

      Noch eine kurze Frage Herr Dr!

      Kann man eiglt davon ausgehen, wenn eine Darmspiegelung total ok ist, dass in den nächsten 5 Jahren kein Darmkrebs kommt?
      Der wächst ja eiglt immer von Polypen, das langsam geht , oder ?????

      Kommentar


      • Re: Sorgen....

        Das wird so gesehen,ja, die Leitlinien geben einem dann sogar 10 Jahre "Ruhe" solange BEschwerdefreiheit besteht

        Kommentar


        Lädt...
        X