#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Darm und Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Darm und Schleim

    Hallo, Ich bin weiblich und 34 Jahre. Habe seit 3 Wochen Probleme mit dem Darm. Angefangen hat es mit leichten Schmerzen beim Sitzen im Enddarm. dann hätte ich 2x ganz leichtes rosa Blut auf dem Toilettenpapier nach dem Stuhlgang. Ich dachte erst an Hämorriden und habe mir einen Termin bei Gastroenterologen geholt. dieser hat aber nicht geguckt und mir nur einen Termin zur Darmspiegelung angeboten wenn ich denn unbedingt will


  • Re: Schmerzen im Darm und Schleim

    Hallo Anja,

    Gastroenterologen untersuchen auch nicht. Das macht der Proktologe.
    Ich würde erstmal da einen Termin machen.
    Dass Dein Toilettenpapier erst nach dem Stuhlgang blutig war, spricht für Hämorrhoiden. Wenn das beim oder im Stuhlgang kommt, ist es erst was Schlimmeres.
    Übrigens brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass Du jetzt schon Hämorrhoiden hast. Ich habe mir sagen lassen, dass normal bei Frauen ab diesem Alter ist, aber Vererbung kann ebensfalls ein Grund sein.
    Ich bin 46 J. und jedes viertel Jahr bei meiner Proktologin mir die Dinger veröden lassen.

    Aber was ich fragen wollte, von wem hast Du die Überweisung zum Gastroenterologen? Von Deinem Hausarzt? Der müsste doch wissen, dass da erst mal ein Proktologie ran und untersuchen muss.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Darm und Schleim

      @würmchen68: die Überweisung habe ich von meinem Hausarzt bekommen aufgrund meiner ständigen Probleme mit dem Reizdarm. Es war eine Gastrologische/Proktologische Praxis. Es geht auch in erster Linie nicht um Hämoriden sondern mit diesem Symptom hat es angefangen. Mir machen die stetigen Darmschmerzen im linken Unterbauch Sorgen und der Schleimabgang ohne Stuhlgang. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Darm und Schleim

        Ich seh gerade mein Beitrag wurde gar nicht richtig gesendet oben

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Darm und Schleim

          Die Hellfärbung des Blutes sprichts eher für eine Ursache im unteren Darmabschnitt, evtl. auch des Analkanals und in Zusammenschau Ihrer Schilderung keineswegs für einen Darmkrebs. Eine definive Klärungist aber nur durch eine Koloskopie möglich. Apropos: Der Gastroenterologe ist der richtige Ansprechpartner da nur er der Spezialist für den Darm ist. Wenn geklärt ist daß es sich ausschließlich um ein Problem des Analkanals handelt kann auch mal ein Proktologe ran, wenngleich ich persönlich dem Gastroenterologen auch bei der Hämorrhoidenbehandlung die deutlich größere Expertise und Erfahrung zutraue. Das ist eben auch eine Frage der Ausbildung.

          Kommentar

          Lädt...
          X