#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebspanik bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebspanik bitte um hilfe

    Lieber Dr hennesser Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht! Da ich aber ein Angsthase bin (angsterkrankung) dachte ich ich schreib mal persönlich in der Hoffnung auf Beruhigung und Antwort! Ich bin 27 Jahre alt und Kämpfe nun seit Silvester mit einer Gastritis! Vor zwei Wochen wurde im Krankenhaus eine magenspiwgelung gemacht bei der dass festgestellt wurde! Ebenfalls wurde ein Blutbild gemacht was außer minimalen Abweichungen in Ordnung war! Ultraschall von Bauch ergab auch keinen Befund !!! Nun zu meinen Fragen ! Wie lange kann so eine Gastritis gehen? Bekomme Esomeprazol morgens und abends! Ist es normal dass man Gewicht verliert? Von 63 auf 57 Kilo! Bis jetzt! ?? Nun aber zu meiner Angst dass wichtigste zu der Gewichtsabnahme was nicht unbedingt ein Nachteil ist kommt dazu dass ich immer extrem müde bin und blass in letzter Zeit ausserdem kann ich nicht wirklich aufs klo seit ein paar Tagen und wenn kommt immer nur ein bisschen und ganz dünn ! Ansonsten hab ich täglich Stuhlgang auch wenn ich eher zu Durchfall neige! Ich hab panische Angst vor Darmkrebs !!! Ich hab zwei kleine Kinder die mich brauchen! Und vor Angst kann ich gerade nicht mal schlafen !!! Bitte um schnelle aufschlussreiche Antwort Vielen Dank und liebe grüsse der Angsthase


  • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

    Mit 27 ist ein Darmkrebs nicht vorstellbar, abgesehen von den Raritäten mit familiärer Darmkrebsbelastung im Jugendalter. Eine Entzündung ist da viel wahrscheinlicher und ide bisherigen Befunde deuten ja ganz in diese Richtung. Ihre Panik ist m.E. unbegründet!!

    Kommentar


    • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

      Auch wenn der Stuhlgang immer noch so dunkel ist!?? Dunkelgrün oder schwarz ich weis nicht genau welche Farbe! Danke für Ihre antwort !

      Kommentar


      • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

        Also was ich eigentlich sagen wollte die stuhlproblrme hab ich ja schon seit einer Woche auch so ne Farbveränderung ganz dunkel ich denke dunkelgrün! Heute morgen ging es wieder recht normal aber die Farbe ist immer noch ganz dunkel grün oder schwarz ich weis es nicht ganz genau! Muss ich mir deswegen Sorhen machen? Ich hab nix grünes gegessen !!??? Zum Arzt will ich nicht wirklich gehen soe nehmen mich nicht ernst!!! Aber ich geh vor Angst fast ein inzwischen !!!????????????? Danke für Ihre zeit und Antwort

        Kommentar



        • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

          Nimmst Du Eisentabletten? Die "färben den Stuhl auch schwarz"..

          Kommentar


          • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

            Nein nehm nix außer Pantoprazol gerafe! Und die letzten zwei Tage hab ich Johannisbeersaft geteunken! Aber angefangen hat es schon vorher ! Dass erste mal seit ich Weinblätter gegessen hab! Vor 2 Wochen! Aber es hat nicht mehr aufgehört

            Kommentar


            • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

              Bei Blutungen aus dem Magen ist der Stuhl teerschwarz, wenn dies der Fall ist sollten Sie sofort zu Ihrem Arzt gehen. Grünfärbung hat nichts mit einer Blutung zu tun.

              Kommentar



              • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

                Ich bin mir nicht sicher ob grün oder schwarz! Aufjedenfall sehr dunkel! Beim abwischen ist es mehr Grün neiner Meinung nach! Heute früh war es mehr Braun beim abwischen! Aber der Stuhl trotzdem sehr dunkel! Wie kommt den eine Magenblutung zustande ? Und hätte man da nicht noch andere symptome? Zumal ich erst vor zwei Wochen bei der magenspiegelung war???

                Kommentar


                • Re: Darmkrebspanik bitte um hilfe

                  Wenn die Magenspiegelung ok war darf man etwas entspannter sein. Eine Blutung verursacht Teerstuhl. Dieser wäre pechschwarz, nicht grünlich oder bräunlich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X