#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D3

    Servus.

    Ich wusste nicht wo ich diese Frage sonst stellen sollte. Ich hielt das "Krebs-Forum" für geeignet, wenn es um Vitamin D3 geht.

    Mir wurde empfohlen Vitamin D3 über den Winter zu nehmen. Ich habe mir jetzt 1.000 Einheiten pro Tablette von Hevert gekauft. Ich habe gelesen, dass wenn man zuviel Vitamin D3 nimmt (überdosiert) es bis zum Tod führen kann. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen ob ich bedenkenlos 500 bis 1.000 Einheiten jeden Tag ohne Probleme nehmen kann. Ab wann erfolgt eine Überdosierung? Wenn man mehrere am Tag nimmt? Sind 500 (halbe tablette) bis 1.000 bedenkenlos?

    Danke soweit schonmal.




  • Re: Vitamin D3

    Sorry, ein Internetforum darf keinerlei Dosisanweisungen zu Medikamenten geben. Was hat denn Ihr Hausarzt empfohlen?

    Kommentar


    • Re: Vitamin D3

      Mir wurden vom Endokrinologen 1000 Einheiten pro Tag verschrieben, also gehe ich davon aus, daß diese Dosis nicht schädlich ist.

      Kommentar


      • Re: Vitamin D3

        Damit würde ich mir auch keine Sorgen machen

        Kommentar


        Lädt...
        X