#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung im Darm

    Hallo ich weiss gar nicht wie ich die Frage stellen soll. Also war eben auf der Toilette und hatre auf meinen Papier nach dem Stuhlgang hellrote Flecken die Aussahen wie Blut.Habe aber gestern Tomaten gegessen.Daraufhin habe ich mal einen Finger in den Enddarm eingeführt und nsch rechts getastet.Da habe ich eine Verhärtung gespürt und beim festeren Druck hat es etwas geschmerzt.Links konnte ich nix fühlen.Könnte das das Becken sein? Bin 34.Hab auch ab und zu Blähungen.Hab nächste Woche einen Termin zur Darmspiegelung.Hab aber jetzt total Angst.Stuhlfarbe hell bis dunkelbraun.


  • Re: Verhärtung im Darm

    Nachtrag: Hab seit einem halben jahr immer mal leichtes Zwicken im Bauch.Kein Durchfall,keine Vertopfung.Keine Übelkeit nur ab und zu vermehrtes Aufstossen.

    Kommentar


    • Re: Verhärtung im Darm

      Es gibt immer wieder Patienten die beim Versuch der Selbstuntersuchung sehr verunsichert sind. Fast niemals steckt ein wirkliches Problem dahinter. Es gibt sehr viele gutartige Veränderungen in diesem Bereich die auch schmerzen können. ich würde die Darmspiegelung abwarten der ja auch immer eine professionelle Tastuntersuchung des Analkanals vorausgeht. Ein Hinweis für den Untersucher daß Sie da selbst etwas Auffälliges fühlen ist sicherlich hilfreich, für Sie aber absolut kein Grund für Ängste!!

      Kommentar


      • Re: Verhärtung im Darm

        Hallo danke für die Antwort. War heute bei meinem Hausarzt der dann auch eine Tastuntersuchung gemacht hat.vermutet eine Analvenenthrombose.Das is ja nix schlimmes.Lg

        Kommentar



        • Re: Verhärtung im Darm

          Kann schmerzen und bluten, es entsteht aber kein Krebs!

          Kommentar

          Lädt...
          X