#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Tag.

    Ich habe am Sonntag nach dem Stuhlgang Blut am Klopapier entdeckt. Auch am Dienstag und gestern. Es war rot und nicht dunkel.
    Am Stuhl selbst war, soweit ich das sagen kann, keins. Es verschwindet ja sofort. Aber das Wasser war auch nicht gerötet.
    Hatte auch nach dem abputzen schmerzen am After, jedesmal. So ein wundes Gefühl.
    Bin erst 26 und hab jetzt ziemliche Angst vor Darmkrebs. Ich werde definitiv morgen zum Hausarzt gehen.
    Mein Onkel hat mit Ende 40 Darmkrebs bekommen und auch meine Uroma mit Ende 70.

    Sorry fürs Detail, aber putz meistens 3 mal ab, und nur beim ersten Mal war etwas Blut. Ist das ein schlechtes Zeichen?
    Spüre auch manchmal von mir aus Links den Darm, aber habe keine schmerzen, auch nicht beim Stuhlgang selbst.
    Wieg aber auch nur 54 KG bei 1,78m.

    Muss ich mir jetzt sehr große Sorgen machen?
    Es macht mir nur Angst, weil die Ärzt wohl meinten, mein Onkel würde auf jedenfall irgendwann am Darmkrebs sterben und meine Uroma ist auch dran gestorben.
    Wenn es vererblich ist, ist es dann ne aggressivere Form?


  • Re: Blut im Stuhl

    Ihre Schilderung ist sehr typisch für einen Hautriß oder eine Hämorrhoide am Darmausgang, dies entspricht auch der statistischen Häufigkeit Ihrer Altersgruppe. Also ganz entspannt bleiben. Gehen Sie zum Hausarzt, bestätigt er die Blutungsquelle würde ich nichts weiter unternehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X