#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen und Blutwerte !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen und Blutwerte !

    Guten Tag !

    Ich hätte eine Frage zur Abschätzung: mein Vater hatte ein Rektumskarzinom pT3N0, G2, wurde operiert, er hat eine unbehandelte Lebermetastase 7 x 6 cm er möchte keine Behandlung das war vor 1 Jahr (keine Chemo etc) aufgrund seiner starken Demenz gab es jetzt ein MRT vom Kopf - keine Metastasen, Lungenröntgen auch ok.

    Kann man anhand von Blutwerten sagen ob die Lebermetastase gewachsen ist ? Die Leberwerte sind gleich wie vor 1 Jahr GGT 230 (10-60), GPT ok, GOT ok, ALP 250 (40-130) Bilirubin ok Ferritin ist viel zu hoch.
    CEA von 18 auf 50 gestiegen.
    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra


  • Re: Lebermetastasen und Blutwerte !

    Nein, Blutwerte helfen da nicht weiter. Es gibt beim Brustkrebs und Prostatakrebs sowie beim Eierstockkrebs verläßliche Marker welche bei der Zusammenfassung aller Befunde einen relativ verläßlichen Beitrag zur Einschätzung der Tumoraktivität leisten, nicht jedoch beim Darmkrebs. Ein einfacher Ultraschall der Leber würde hier sehr weiterhelfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X