#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Müdigkeit durch die Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Müdigkeit durch die Chemo

    Guten Tag Herr Dr.,
    Meine Mutter (77) hat Darmkrebs mit Lebermetastasen,sie hat über einem Jahr Xeloda eingenommen,Nach der Progression,hat sie zustäzlich auch Avastin bekommen,leider hat es nicht geholfen,dann hatte Sie 20 Tage Pause.In der Pause verbesserte sich ihre Allgemeinzustand.
    Seit 5 Tagen hat sie Oxaliplatin 35 mg (reduzierte Dosis)bekommen und sie sollte beim nächsten Mal auch dazu Avastin (5mg)bekommen,leider seitdem ,ist sie extrem müde,kraftlos und die ganze Körpermuselatur tut ihr weh,so dass sie nicht mehr alleine aufstehen kann,auch sie hat keine Kraft ihre Beine im Bett zu bewegen.und sie atmet deutlich schneller und lauter.
    Wie kann man ihr kräftigen,hilft eine Misteltherapie?
    Sie hat auch seit einem Monat Wasser im Beinen,und sagt dass ihr Bauch auf ihrem Atem drückt .Harndrang hat sie manchmal für mehrere Stunden nicht.wie ist es mit den Wassertablett?

    Ich danke Ihnen im Voraus
    Liebe Grüße
    anita


  • Re: Extreme Müdigkeit durch die Chemo


    Hallo,

    da Herr Dr. Hennesser noch nicht geantwortet hat: Für mich klingt das beunruhigend, insbesondere die Atemnot (Ruhedyspnoe! ) und extreme Kraftlosigkeit. Sie sollten einen Arzt rufen (ggfs. auch den Notarzt), vielleicht ist eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich.

    Müdigkeit, Schwäche und Muskel- oder Knochenschmerzen können, ganz allgemein gesagt, u.a. auf einen starken Vitamin-D-Mangel hinweisen. Dieser ist gerade bei älteren Menschen ziemlich häufig. (Man kann den Vitamin-D-Spiegel im Blut bestimmen und dann das Vitamin oral oder auch parenteral zuführen...) Das aber nur als ergänzender Hinweis.

    Kommentar


    • Re: Extreme Müdigkeit durch die Chemo


      Guten Tag Herr Dr.,
      meine Mutter war heute bei der Notaufnahme,ein Urologe hat sie untersucht,die Nieren sind nicht gestaut,die Blase ist auch leer,ein junger Kardiologe in der Notaufnahme glaubt,dass diese (Kein Wasserlassen) vom Herz kommt,ist das richtig,der Herz von meiner Mutter ist niemals richtig krank war.
      Könnte das vom Leber sein,oder die Bauchfellmetas drüken auf die Blase?
      Liebe Grüße
      anita

      Kommentar

      Lädt...
      X