#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linksseitige Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksseitige Bauchschmerzen

    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Wochen linksseitige Bauchschmerzen, die auf Gürtelhöhe sind. Diese verbessern sich nach morgendlichem Stuhlgang (1 - 2x mit unterschiedlicher Konsistenz)) bzw. sind weg. Tagsüber bin ich eigentlich beschwerdefrei, nur manchmal verspüre ich einen Druck im Sitzen, wenn der Bauch eingeklemmt ist. Durch Positionsänderung wird es aber wieder besser. Diese Beschwerden sind in den letzten Tag geringer geworden, auch sind die Kreuzschmerzen, die ich seit 5 Tage hatte fast weg. Die Rückenbeschwerden kamen vielleicht von geschwollenen Lymphknoten in diesem Bereich.

    Was sich nicht geändert hat, sind die Magen- und Darmgeräusche, die ich schon längere Zeit habe, die mich aber in keiner Weise einschränken, oder Schmerzen bereiten.

    Könnten Sie mir hierzu vielleicht einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße.


  • Re: Linksseitige Bauchschmerzen


    Die Beschwerden sind sehr unspezifisch und ich vermag sie zum Glück keiner Erkrankung definitiv zuzuordnen. Denkbar wäre eine Entzündung von Divertikeln, was jedoch selten vor dem 45. Lebensjahr auftritt. Angesichts der einsetzenden Linderung würde ich Abwarten wenn Sie fieberfrei sind und im Stuhl keine rötliche Verfärbung oder schwarze Farbe auftritt.

    Kommentar


    • Re: Linksseitige Bauchschmerzen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Fieber hatte und habe ich keines, und der Stuhl ist hell- bis mittelbraun.
      Könnte es sich auch um eine Harnleitererkrankung handeln, da ich überhaupt keine Schmerzen habe, wenn ich viel Tee trinke (sonst bin ich eher Kaffeetrinker)?

      Kommentar


      • Re: Linksseitige Bauchschmerzen


        Denkbar wäre dies angesichts der Symptome schon. Dennoch würde ein reichlicher Flüssigkeitsgenuß die Ausheilung beschleunigen, unüblich dagegen ist die nur vorübergehende Linderung der Beschwerden durch bestimmte Getränke während andere wirkungslos bleiben.

        Kommentar



        • Re: Linksseitige Bauchschmerzen


          Vielen Dank für Ihre erneute Antwort.

          An diesem Tag habe ich nichts anderes ausprobiert, und Kaffee ist nicht wirklich ein Durstlöscher, den ich zählen würde. Sollte sich das nicht bald bessern, werde ich wohl meinen HA aufsuchen.

          Kommentar


          • Re: Linksseitige Bauchschmerzen


            gern geschehen...

            Durch Abtasten und Abhören wird Ihr Hausarzt sicher Genaueres sagen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X