#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst

    Ich bin 35 und mich plagen seit etwa 2 Monaten täglich Blähungen bzw ein Missempfinden im Unter und Oberbauch was ich nicht immer als Schmerz empfinde und wenn dann nur sehr leicht. Meistens bin ich bis zum nachmittag symptomlos und danach spüre ich es. Dazu kommen ab und an Scbmerzen im Lendenwirbelbereich .
    Stuhlunregelmässigkeiten treten nur insofern auf dass ich seit einiger Zeit oft 1-2/3 mal am Tag Stuhlgang habe welcher meist in kleinen Portionen abgeht. Er ist in der Regel weich manchmal breiig aber kein klassischer Durchfall. Manchmal kommt er sofort manchmal muss ich stärker pressen.2 mal bemerkte ich bisher glasigen Schleim. Weder habe ich an Gewicht verloren noch hatte ich Fueber...Nachtschweiss ect.
    Ich fühle mich fit wie immer. Hatte allerdings das letzte Jahr über starken psychischen Stress der die letzten Wochen erst nachgelassen hat.
    3 Stuhltest auf verstecktes Blut waren negativ. Ebenso die Blutwerte und ich hatte vor 3 Jahren eine unauffällige Darm und Magenspiegelung.
    Obwohl es keine erbliche Vorbelastung gibt habe ich starke Angst vor Darmkrebs. Mein Hausarzt hat mir erstmal Pantoprazol verordnet da ich auch ab und zu Übelkeit hatte. Magenprobleme habe ich seitdem keine mehr.

    Wenn vor 3 Jahren die Darmspiegelung ohne Befund war kann es trotzdem sein dass sich seitdem etwas entwickelt hat was jetzt den Darm einengt und diese Beschwerden verursacht?

    Mfg Tina


  • Re: Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst


    Die Blähungen sind oft schmerzhaft wenn sie endlich abgehen aber in der Regel geruchslos.
    Der Bauchschmerz wandert im Übrigen.
    Bej der Bauch Abtastung beim Arzt wurde nichts festgestellt.

    Kommentar


    • Re: Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst


      Nein, ein Darmkrebs ist untypisch für Ihre Symptome. Und die unauffällige Spiegelung vor 3 Jahren würde mich so beruhigen daß ich ebenso wie Ihre Hausärztin hier keinen Anlaß zu einer erneuten Spiegelung sehen würde.

      Kommentar


      • Re: Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst


        Das klingt beruhigend. Leider lindert dies aber Ihre Beschwerden nicht. Haben Sie eine Laktoseintoleranz und weitere Verdauungsstörungen untersuchen lassen (Fruktose, Gluten)?

        Kommentar



        • Re: Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst


          Nein weitere Tests wurden nicht gemacht.
          Tritt eine Laktose Intoleranz von heute auf morgen auf? Ich habe bisher sehr viele Milchprodukte täglich konsumiert.

          Manchmal hab ich ein Gefühl nicht ganz entleert zu sein. Könnte dies evtl auch ein Reizdarmsyndrom sein?

          Kommentar


          • Re: Bauschschmerz/Missempfinden und grosse Angst


            Ein Reizdarm ist immer möglich. Man würde dies aber letztlichnur unterstellen wenn alle "Erkrankungen" bzw. behandelbaren Ursachen ausgeschlossen sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X