#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE ICH HABE ANGST !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE ICH HABE ANGST !

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich folgende Beschwerden:


    - IMMER Durchfall 1-2x am Tag also statt normalem Stuhlgang

    - An 3-4 Tagen in der Woche scheide ich mehrmals Täglich ca4-5x durchsichtigen Schleim aus (also ohne Stuhlgang)

    - Bei Blähungen habe ich anschließend "Spuren" in meiner Unterwäsche.

    - 3 oder 4 mal war mein Stuhl auch sehr Dunkel. Dies immer nachdem ich einige Stunden angehalten habe (wenn man z.B nicht im Haus war)

    Das geht jetzt ca. 8 Wochen so.

    Am Freitag habe ich einen Termin zur Darmspiegelung aber ich habe so furchtbare Angst das es sich um ein Rektumkarzinom handeln könnte. Ich würde einfach gerne wissen was außer Krebs noch für Ursachen in Frage kommen können. Für mich deutet das eigentlich EINDEUTIG auf Krebs hin und ich habe riesige Angst vor Freitag.......

    wenn es wirklich Krebs ist wie sieht es dann nach 8 Wochen mit Beschwerden aus wieder gesund zu werden ?

    Mein Hausarzt meine zwar das es nix bösartiger wäre da man das in meinem Blut gesehen hätte aber soweit ich weiß ich das bei Darmkrebs nicht möglich... ? ?

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung ihrerseits freuen.


    Liebe Grüße
    Habnero


  • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


    Diese Befunde passen sehr gut zu einer Verdauungsstörung. Dies kann im Rahmen einer Entzündung auftreten, ebenso kann es durch Unverträglichkeit einzelner Nahrungsbestandteile entstehen. Hier wiederum sind Milchzucker, Fruchtzucker, Gluten mögliche Beispiele.
    Die Angst vor einem Karzinom kann ich mir nur durch Recherche im Netz erklären, da ist Darmkrebs aufgrund vieler Ängste ein heißdiskutiertes Thema sodaß man zwangsläufig immer wieder dorthin verlinkt wird. Den haben Sie aber nicht, wie die heutige Spiegelung zeigen wird.

    Kommentar


    • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


      Hallo Herr Dr.,


      ich hatten natürlich recht und ich habe KEINEN KREBS :-)

      "Reizdarm" lautet die Diagnose

      Vielen Vielen Dank für ihre Bemühungen und Hilfe !



      Nur eine abschließende Frage habe ich noch an Sie: Wäre bei einer Koloskopie auch ein Tumor am After/Rektum festgestellt wurden ?



      Liebe Grüße und jetzt erst einmal ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


        Hallo Herr Dr.,



        SIE hatten natürlich recht und ich habe KEINEN KREBS :-)


        "Reizdarm" lautet die Diagnose


        Vielen Vielen Dank für ihre Bemühungen und Hilfe !




        Nur eine abschließende Frage habe ich noch an Sie: Wäre bei einer Koloskopie auch ein Tumor am After/Rektum festgestellt wurden ?




        Liebe Grüße und jetzt erst einmal ein schönes Wochenende

        Kommentar



        • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


          Das ist doch erfreulich. Gerne geschehen.

          Kommentar


          • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


            Ein Rektumkarzinom wäre ganz sicher erkannt worden. Ein Analkarzinom auch, wobei man da einschränkend sagen muß daß die Koloskopie da nicht die beste Methode ist. Aber ein Analkarzinom ist sehr selten und macht ganz andere Beschwerden als von Ihnen geschildert. Insofern können Sie nun beruhigt sein.

            Kommentar


            • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


              Ja das bin ich jetzt vielen Dank für ihre Hilfe :-)

              Kommentar



              • Re: HILFE ICH HABE ANGST !


                gerne

                Kommentar

                Lädt...
                X