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Abdomen CT

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  • Abdomen CT

    sehr geehrtes onmeda team, werter dr.

    Vorweg ein Danke a.d. Betreiber dieses Web Portales sowie Experten welche sich um Sachkundige Bewertung bemühen, DANKE, ob dessen ersuche auch ich höflichst um Bewertung, und bitte vorweg um Verständnis ob der Langatmigkeit

    Ich bin 62J ( Pension ) 179cm 83kg und familiär ( Anamnese ) vor-belastet = Vater ( 65J) Darmkrebs dessen Vater (67 ) Magenkrebs, meine Mutter ( 83J ) Divertikulitis, alle im angegebenem Alter verstorben.

    mein dztg stuhlverhalten ist nur in einem Punkte kontinuierlich, mind 2xtgl, der Zeitpunkt sowie die Konsistenz jedoch ist äusserst unterschiedl. Nur eines verschafft mir etwas Wohlbefinden, aufrechte Bewegung ( spazieren ) Bücken, strecken, vorbeugen, ruckartige Bewegungen ( Gartenarbeit, Staubsaugen, Wäschen in Hochkasten = Leberstau ) bereiten mir Völlegfühle bis Schmerzen.

    Aufgrund dessen, Coloskopie, Feber 2013

    Diagnosen : suspekter Polyp IIeocoecaklappe, Sigmadivertikulose

    Anamnese : 2007 Sigmapolyp entfernt

    Coloskopie : Anakanal unauffällig, Rektum o.pathl. Befund, Sigma ausgeprägte Divertikulose m. gering Entzündungsz.u. Engstelle d. Sigma , keine Anz. f. Rezidivpolypen, Descendens, Transversum, Ascendens unauffällig. IIeocoeklappe etw. prominent u. gering gerötet, hier eine PE

    Histo : hyperplastischer Polyp m. Lymphfolliken

    Control : Colo 2015


    Abdomen CT, Juni 2013

    Indikation : Divertikulitis, St.p. Polypektomie ( Feber 2013 )

    Leber, regelrechte Lage, Form u. Größe, homogenes KM-Enhancement. Subkapsulär Lebersegment II eine 1cm DM haltende hypodense zystische Läision

    Galle unaufflg

    Pfortader regulär perfundiert

    Milz größenmäßig im Normbereich

    Pankreas homogene Parenchymbreite, reguläre Struktur

    Nebennieren zart

    Bd. Nieren regelrechte Darstellung

    Detto terminale IIeum

    Coecum + Colon ascendens vermehrte LKN ( durch/nach polypentfernung, Polypektomie bei Coloskopie, Feber 2013 )

    IIeocoecalklappe prominent, wie bei Coloskopie Feber 2013

    Appendix retrocoecal ohne Auffäligkeiten

    Sigmabereich multiple Sigmadivertikel ( kein eindeutigert Nachweis floriden Divertikulitis )

    Ergebnis :

    1, winzige Leberzyste Segment III
    2, bei St. p. PE etwas prominente IIeocoecalklappe sowie gering
    vermehrte LKN im Bereich des Coecum sowie Colon ascendes
    3, CT blande Appendix
    4, ausgeprägte Sigmadivertikulose ohne eindeutige Zeichen einer
    floriden Divertikulitis

    auffällig im Blutbild, Juni 2013

    ASAT ( GOT ) 40 statt <35
    cholesterin 275 anstatt - 200
    Chol /HDL 5.3 statt <5
    LDL 187 statt <130
    Lymphocyten 43,7
    Monozyten 6.6

    mit besten Dank für Ihr Interesse sowie Bemühungen


  • Re: Abdomen CT


    Es ergeben sich keinerlei Hinweise auf einen Tumor oder etwas Bösartiges. Sogar der Polyp ist als sog. hyperplastischer Polyp KEINE Krebsvorstufe.

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