#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs-Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs-Angst

    Hallo,


    ich bin Männlich und 21 Jahre alt.


    Seit einiger Zeit (ca. 3Monate) macht mein Darm recht laute Geräusche. Anfangs war es meist nur abends und auch nicht sonderlich viel. Seit ungefähr zwei Wochen ist dies aber Lauter und auch öfter. Es "Rumort" oder Blubbert bzw, Gluckert eigentlich den ganzen Tag über egal was ich gegessen habe....

    Seit ca. einer Woche habe ich auch das Problem das ich Morgens normalen Stuhlgang habe aber dann ca. 8x am Tag Durchsichtiger (Meist) oder bräunlicher Schleim ausgeschieden wird (ohne Kot).

    ab und an denke ich auch das es nur Blähungen sind und dann kommt etwas in diesem "Schleim" in meine Hose.

    Jetzt habe ich im Internet gesucht und man stößt IMMER auf Darmkrebs. Ich habe wirklich Angst auch Krebs zu haben.......

    Wie würden sie meine Beschwerden einstufen ist meine Krebsangst berechtigt ?

    Auf was können diese Beschwerden alles hinweisen ?

    Ps: Bitte Fachleute/Ärzte antworten.


    Liebe Grüße


  • Re: Darmkrebs-Angst


    Es kommt auch vor das ich nach dem Normalen Stuhlgang Durchfall habe. Aber ich habe nicht diesen Plötzlichen zwingenden Drang ein WC auf zu suchen. Es ist einfach ein Druck da und auf dem WC kommt dann Durchfall.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs-Angst


      Daß Sie so viel über Darmkrebs finden ist einfach ein Internetphänomen, es gibt dazu einfach die meisten Links und das größte Interesse. Ihre Symptome sind aber gewiß nicht typisch dafür. Ihr Schleimabgang kann viele Ursachen haben, vom Gallensäureverlust bis hin zu einer entzündlichen Darmerkrankung. Die "Geräusche" sind da völlig unerheblich und nicht besorgniserregend. Eine Abklärung mittels Stuhltest und ggf. SpPiegelung können Sie in Hinblick auf einen Krebs sehr beruhigt angehen.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs-Angst


        Daß Sie so viel über Darmkrebs finden ist einfach ein Internetphänomen, es gibt dazu einfach die meisten Links und das größte Interesse. Ihre Symptome sind aber gewiß nicht typisch dafür. Ihr Schleimabgang kann viele Ursachen haben, vom Gallensäureverlust bis hin zu einer entzündlichen Darmerkrankung. Die "Geräusche" sind da völlig unerheblich und nicht besorgniserregend. Eine Abklärung mittels Stuhltest und ggf. Spiegelung können Sie in Hinblick auf einen Krebs sehr beruhigt angehen.

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs-Angst


          s.o.

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs-Angst


            Hallo Herr Dr.Hennesser ,


            Das Problem ist nur das ich in den Foren im Internet von betroffenen gelesen habe die auch Geräusche etc. hatten und es Darmkrebs war......


            Was wären denn Typische Anzeichen für einen Darmkrebs ? bsw. welche Beschwerden haben die Patienten die zu Ihnen kommen und es sich um Krebs gehandelt hat ?


            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Darmkrebs-Angst


              Ich würde das andersherum betrachten, Darmgeräusche sind ein so häufiges Phänomen das fast jeder mit Darmgeräuschen keinen Darmkrebs hat. Es gibt keine typischen Anzeichen für einen Darmkrebs im Anfangs-und Mittelstadium, abgesehen von gelegentlichen Blutungen im Stuhl. Insofern kann man niemanden davon "freisprechen", wird man die Angst nicht los so bleibt nur die Spiegelung als sicherer Ausschluß eines Tumors.

              Kommentar



              • Re: Darmkrebs-Angst


                Hallo Herr Dr.Hennesser ,

                vielen Dank für ihre Antworten. Ich bin vor ca. 2,5 Wochen bei meinem Hausarzt gewesen. Dieser hat mir Blut abgenommen und eine Urin-Untersuchung gemacht. Das Blut war o.K aber im Urin war Blut. Also wurde einige Tage später nochmals mein Urin Untersucht und dann war auch hier alles in Ordnung.


                Zu meiner Situation:

                Meine Probleme mit dem Schleim waren zwischen zeitlich mal 7-10 Tag ganz verschwunden. Jetzt ist er aber seit 1,5 Wochen wieder da. Nicht Täglich aber wenn dann 2-3x am Tag. Also NUR Durchsichtiger Schleim wird ausgeschieden.

                Auch ist mir aufgefallen das ich Morgens Normalen Stuhlgang habe und dann einige Zeit später (Stunden) breiiger Stuhlgang kommt.

                Diese Darmgeräusche habe ich auch noch. Bevor der Schleim oder der Brei kommt spüre ich am After wie sich da etwas "Sammelt".

                Was meinen Sie kann das sein ?



                Liebe Grüßen und ein schönen Start ins Wochenende :-)

                Kommentar


                • Re: Darmkrebs-Angst


                  Nachtrag:

                  Ich Spüre Bewegungen im Dickdarm auf der Linken Seite. Schon seit einigen Wochen/daher kommen auch die Geräusche.

                  Also mir ist zusätzlich noch aufgefallen das Ich trotz Vollständigem sauber machen "Streifen" oder Punkte in meiner Unterhose finde. Auch wenn ich einige Zeit nach dem Stuhlgang mit einem Papier nach wiche so ist wieder Kot enthalten "Streifen".

                  Bis jetzt hatte ich heute 3x Stuhlgang der erste Morgens war Normal. Der zweite dann etwas DUNKEL (Grau/Schwarz)


                  Zum Mittagessen hatte ich heute Reis. Dieser war im 3. Stuhlgang teilweise enthalten (nach ca. 5 Stunden). Dieser Stuhl war wieder breiig.....


                  Diesen Durchsichtigen Schleim hatte ich heute auch son 3-4x.

                  Sind das jetzt nicht schon einige Warnsignale für Darmkrebs ? ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X