#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im After

    Hallo Hr Hennesser

    Ich habe seit Jahren Bauchkrämpfe,Beckenschmerzen,Schambeinschmerzen und Schmerzen im After!!Darmspiegelung vor zweieinhalb Jahren ob
    Und seit ein paar Monaten kann ich nicht mehr richtig aufs Klo,das heißt ich muss pressen das was rausgeht und dabei habe ich Schmerzen im After.dabei ist mein Stuhlgang nur so Dick wie der kleine Finger!!!!mir schmerzt es vorne im Schambeinbereich und im rechten Becken.die Schmerzen sind den ganzen Tag seit Jahren!!!laktoseintoleranz habe ich auch aber da halte ich mich mit dem Essen!!!ab und zu ist mein Stuhlgang auch normal dick also so 3-4 cm.Blut sehe ich keines.und die Menge ist bei normaler Ernährung auch nicht sehr viel.manchmal muß ich 2 am Tag und dann nur nach 3 Tagen wieder.Bauchkrämpfe und Blähungen kommen noch mit dazu.freue mich auf ihre Antwort

    MfG Roessner1


  • Re: Schmerzen im After


    Ihre Schmerzen lassen bei Ihrer Beschreibung schnell an eine Fissur des Anus denken, das ist ein kleiner schmerzhafter Schleimhauteinriß. Es kommt dann zu einer Verkrampfung der Anusmuskulatur was den Stuhlgang erschwert. Ein dünner Stuhl wäre hier sogar von Vorteil, eine kuhfladenartige Konsistenz ist die natürlichste und gesündeste Stuhlform.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im After


      Danke für ihre schnelle Antwort Herr Dr Hennesser!!!

      Ich habe zb am WE wieder diese Bauchkrämpfe gehabt und hab zwei Mal Stuhlgang gehabt der wo richtig gelb ausgeschaut hat!!
      Aber die Unterbauchkrämpfe haben nach dem Stuhlgang ein wenig nachgelassen waren aber nach 2. Stunden wieder da mit brennen und kolikartigen Schmerzen und immer nach den Attacken kann ich 2-3 Tage nicht aufs Klo das heißt ich war Montag Nachmittag das letzte Mal und dann heute abend wieder wobei ich stark pressen mußte um ein bißchen zu müssen!!! Die letzten beiden Tage hab ich wenig Bauchkrämpfe gehabt da ich auch keinen Stuhlgang hatte!!!
      Dieses Hin und Her hab ich schon seit mind 10 Jahren.heute beim Abputzen war Blutiger Schleim am Klopapier.und wie gesagt die Schambein und Beckenschmerzen habe ich konsequent auch Nabelschmerzen ab und zu.Blähungen sind schmerzhaft und im Moment habe ich ein Völlegefühl und der Stuhlgang war ziemlich fest
      Kann das sein das ich einen Reizdarm habe???laktoseintoleranz hab ich auch aber ich ernähre mich laktosefrei.beim Darmspiegeln war ich Ende 2010 und da war alles ok kein Polyp oder sonstwas.war da wegen der selben Beschwerden.vorallem über die Jahre weiß ich echt nicht mehr weiter wie ich diese Krämpfe wegbringe.Was kann ich noch tun???Darmkrebs ist es doch nicht???Nachts hab ich eher seltener Probleme nur ab und zu.
      Mfg Roessner1

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im After


        Nein, ein Darmkrebs ist nach der Untersuchung 2010 (ich denke die erfolgte wegen ähnlicher Beschwerden) extrem unwahrscheinlich. Was häufig gemeinsam mit der Laktoseintoleranz auftritt aber seltener untersucht wird ist eine Gluten-Unverträglichkeit, also eien Sprue. Sprechen Sie Ihren Arzt beim nächsten BEsuch mal darauf an.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im After


          Hallo hr Dr Hennesser

          Ich habe noch eine Frage

          Seit ca 2 Wochen habe ich trotz normalen Essen wenig Stuhlgang das heißt max zwei bzw Eine Wurst.blähungen gehen normal ab und die Stuhlgangfarbe ist auch normal mittelbraun und von der Konsistenz auch ok aber meiner Meinung nach sehr wenig!!!muss es auch ziemlich rauspressen und habe ein leichtes Völlegefühl und Beckenschmerzen rechts.ist das normal mit der Stuhlgangmenge???
          Habe keine Bauchschmerzen und der Stuhlgang war auch von der Stärke her so drei bis vier Zentimeter dick!!
          Freie mich auf ihre Antwort

          Mfg Roessner1

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im After


            Es klint als ob Sie mehr trinken und zusätzlich Ballaststoffe zu sich nehmen sollten.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im After


              Es klingt als ob Sie mehr trinken und zusätzlich Ballaststoffe zu sich nehmen sollten.

              Kommentar


              Lädt...
              X