#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - erneute darnspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - erneute darnspiegelung?

    Hallo, Ich bin 35 Jahre alt. Vor 5 Jahren hatte ich wegen anhaltender Darm-Beschwerden (Durchfällee) eine Darmspiegelung. Gefunden wurde nichts, also bekam ich die Diagnose Reizdarm. In den letzten Jahren hatte ich zwar ab und an mal Beschwerden, diese gingen aber wieder vorbei. Seit Anfang November habe ich wieder vermehrt Beschwerden. Der Stuhlgang (1-2 Mal täglich) ist geformt, aber sehr weich und schmierig. Heute aß ich zum Mittag viel Spitzkohl und Reis. Halbe Stunde später bekam ich dann akut Durchfall. Ich habe sehr hastig Essen müssen. Dennoch können das essen und die Essweise doch nicht zu so einer heftigen Reaktion führen, oder? Darüber hinaus Frage ich mich, ob ich nach fünf Jahren wieder ein Mal Darmspiegelung wegen der oben genannten Beschwerden durchführen lassen soll. Ist das in meinem Alter nötig? Ich habe gelesen, dass selbst wenn ernsthafte Erkrankungen wie Geschwüre oder Tumore entstehen sollte, diese doch länger als fünf Jahre brauchen, stimmt es? Mit freundlichen Grüßen, Jodie


  • Re: Durchfall - erneute darnspiegelung?

    Eine (Dick-) Darmspiegelung gibt eher selten Aufschluß über eine Durchfallursache. Erreicht der Stuhl erstmal den Dickdarm ist der Großteil der Verdauung - und damit die Stellen welche Durchfall auslösen - längst vorbei. Wenn es um Durchfall geht ist viel interessanter was sich im oberen Dünndarm abspielgt, erkennbar bpsw. durch eine Magenspiegelung MIT Dünndarmbiospie.

    Kommentar

    Lädt...
    X