#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat Jemand ein Tipp für mich _

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat Jemand ein Tipp für mich _

    Hallo,


    wer kennt sich mit Darmbeschwerden die mit einer Blockade in den Endarm eingehen?,es wurden bei mir nämlich einige Untersuchungen gemacht, wie zb. Röntgen des Bauches,Ultraschall und Computertomographie sowie Blut-Laborwerte.
    Trotz der Untersuchungen konnte bis jetzt kein genaue Befund festgestellt werden.
    Auf jeden Fall konnte ein Darmverschluss ausgeschlossen werden.
    Die Beschwerden bestehen aber weiter.
    Die rechte Seite des Bauches fühlt sich erhitzt an und pulsiert, dazu kommen Bauchschmerzen und ein aufgeblähter Bauch. Eine Teil diesen Ärztlichen Befundes lautet folgend:

    Zitat:
    "Wir planten aufgrund des Röntgenbefundes zum Ausschluss einer Stenose (entzündlich, Tumorös) weitere Diagnostik in Form eines Kontrastmittel CT.s und Kolon Kontrasteinlauf durch zuführen."


    Die Frage aber ist,ob es tatsächlich der Ileus auszuschließen ist?
    und konnte es sich tatsächlich um ein ev.Tumor handeln?

    Welche Erfahrungen habt ihr selber damit ?

    Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?

    Danke für Rat in Voraus.

    LG


  • Re: Hat Jemand ein Tipp für mich _


    Nun, Ihre Beschwerden sind eher typisch für einen Reizdarm. Angesichts der Strahlenbelastung sollten Sie vor weiteren Röntgenuntersuchungen mal Ihren Hausarzt konsultieren. Einen Kontrasteinlauf hat man vor 20-30 Jahren in solchen Situationen häufiger gemacht, inzwischen weiß man daß die Darmspiegelung in Belastung für den Körper und den Ergebnissen deutlich besser ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X