#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xelox oder Avastin+Xeloda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xelox oder Avastin+Xeloda

    Guten Tag,
    Meine Mutter (76 Jahre)hat Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen und Bauchfellmetastsen,der Haupttumor ist noch drin,sie hat auch stoma, und sie macht eine palliative Chemo mit Xeloda.

    Leider haben sich bei ihr, Laut der CT die Lebermetas (eine von 3cm auf 5cm )sowie Sigmakarzinom vergrößert , Tumormarker steigt drastisch auch.
    Jetzt will der Onkologe sie Xelox geben,Xeloda+Oxaliplatin,jedoch ohne Port,vorher sollte eine Infusion mit Kalzium und Magnisium verabreicht werden.
    Der andere Onkologe will sie aber Xeloda+Avastin(alle drei Wochen) geben.
    Welche Protokoll ist für sie am besten ist?welche ist wirksamer und verträglicher?
    Der erste Onkologe meint,Avastingabe sollte stationär und nicht ambulanz erfolgen,wegen möglicher alleregischen Reaktionen,
    der zweite sieht das nicht notwendig und er will sie Avastin ambulanz geben.
    kann man Oxaliplatin ohne port eingeben?

    Ich danke Ihnen im Voraus
    anita


  • Re: Xelox oder Avastin+Xeloda


    Oxaliplatin und auch Avastin sind ohne Port möglich, Xeloda gibts ja als Tablette. Einen Grund zur stationären Avastingabe gibt es eigentlich nicht, es sei denn es kommt währned der ambulanten Infusion zu Nebenwirkungen, welche aber selten sind.
    Verträglicher ist aus meiner Erfahrung die Kombination mit Avastin gegenüber Oxaliplatin, wenn man dennoch Oxaliplatin geben möchte kann man sogar zusätzlich auch Avastin verabreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X