#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewoehnliche Symptome, riesige Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewoehnliche Symptome, riesige Sorgen

    Seit Anfang letzten Jahres ist mein After oft staendig nass. Wenn ich laenger irgendwo gesessen habe, sieht man anschliessend oft eine nasse Stelle auf dem Stuhl.
    Deswegen bin ich letzten Fruehjahr zu meinem Hausarzt und der meinte direkt, aber ohne mich naeher zu untersuchen, es sei bestimmt nur Stress. Er hat mir angeboten, deswegen eine Art Beruhigungsmittel zu geben, aber ich habe dankabar abgelehnt. Trotzdem hat mich das irgendwie beruhigt, und ich habe aufgehort, mir deswegen Sorgen zu machen.
    Im Herbst bin ich dann zu einem Gynaekologen gegangen, der "ertastet" hat, dass ich mir das Steissbein gebrochen haette, und daraus dieses Problem abgeleitet. Ich erinnere mich auch durchaus, dass ich auf diese STelle gefallen bin, also koennte das sein.
    Vor wenigen Wochen hatte ich haber extreme Blaehungen, und habe mich oefter uebergeben. Ich habe dann noch einen anderen Allgemeinmediziner aufgesucht. Bei den Blutwerten waren alle Entzuendungswerte normal (Blutsenkungsgeschwindigkeit, Eisenwerte etc.) und auch die abgegebene Stuhlprobe enthielt kein Blut. Ausserdem habe ich ein konstantes Gewicht, dass sich auch in den letzten 10 Monaten nicht veraendert hat (immer zwischen 73 und 78 Kilogramm).
    Ich mache mir aber immer noch total Sorgen, denke staendig darueber nach und kann mich kaum mehr auf das Wesentliche konzentrieren. In letzter Zeit hatte ich des oefteren zweifarbigen Stuhl, der an einigen stellen hell und an anderen stellen dunkel ist. Deswegen habe ich einen speziellen Stuhltest (Schebo 2in1) gekauft und meinen arzt darauf angesprochen, sowie einen Blutmarkertest verlangt.Mein Arzt sagt aber ich solle mich beruhigen, und wir mahen das irgendwann im sommer? spinne ich oder ist das alles wirklich so banal?


  • Re: Ungewoehnliche Symptome, riesige Sorgen


    Ein Zusammenhang mit dem Steißbeinbruch halte ich für unwahrscheinlich, sinnvoll wäre eine Klärung ob es sich bei der Flüssigkeit um eine Inkontinenz handelt, also einfach nur flüssiger Stuhl nicht zurückgehalten werden kann oder aber ob die Haut in und um den Analkanal gereizt/gerötet ist und sich infolge einer Entzündung dort eine Art "Wundwasser" bildet.

    Kommentar


    • Re: Ungewoehnliche Symptome, riesige Sorgen


      Prkatischerweise läßt sich dies schon durch eine Inspektion durch Ihren Hausarzt klären. Einen Hinweis auf einen Tumor sehe ich hier nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X