#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

M2PK wert 18,2...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M2PK wert 18,2...

    Hallo...ich habe eine Frage.Ich habe auf Anraten meiner Heilpr.einen Stuhlprobentest gemacht,da ich immer wiederkehrenden Durchfall habe.Die Werte des Testes waren ziemlich schlecht.
    Alpha-1-Antitrypsin 68,7 U/ml
    Calprotectin 149,2 mg/kg
    M2PK im Stuhl 18,2U/g

    Meine Heilpraktiker meinte das währe auf jeden Fall Krebs,da der Wert ganz hoch ist.Sie hat dann gestern gleich mit einer Therapie angefangen.Sie meinte das wäre dringend notwendig.

    Ich habe mir einen Termin zur Darmspiegelung geholt.
    der ist in 14 Tagen und bis dahin bin ich wahrscheinlich vor Angst gestorben.

    Ist dieser Wert wirklich so besorgniserregend?
    kann der Wert auch andere Ursachen haben?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar....


  • Re: M2PK wert 18,2...


    Sorry, aber selten habe ich von einer so verantwortlungslosen blödsinnigen Aussage gelesen. Mir bleibt die Sprache weg und ich kann Ihnen nur empfehlen gut zu überlegen in wessen Hände Sie sich da begeben haben.

    Kommentar


    • Re: M2PK wert 18,2...


      ...genau das hat mein Hausarzt gestern auch gesagt...

      Aber können Sie mir vielleicht erklären wo dieser Wert herkommen kann?Er ist ja doch recht hoch.

      Wie gesagt ich habe seit drei Jahren immer ein viertel Jahr Durchfall und richte mich dann mit dem Essen und dann geht es mir wieder super.Bis es dann wieder anfängt(,immer im Frühjahr)...und ich mich wieder richten muß.Im Sommer bin ich dann wieder TOP FIT.

      So ist es jetzt seit drei Jahren...

      Woher kann der Wert kommen?

      Kommentar


      • Re: M2PK wert 18,2...


        Der Test ist ein Screening-Test der nichts über eine bestimmte Erkrankung aussagt sondern die Personen filtert bei denen eine Darmspiegelung unter 55 Jahren sinnvoll sein könnte. Er reagiert keineswegs nur bei Krebs sondern auch bei Polypen des Darmes oder Entzündungen oder oft auch fälschlicherweise einfach so.

        Kommentar



        • Re: M2PK wert 18,2...


          Vielen Dank für Ihre Hilfe...

          Gestern habe ich eine Darmspieglung hinter mich gebracht,außer einem vernarbten Darm war keine Auffälligkeit.
          Alle Werte in Ordnung!Auch sämtliche Blutwerte sind top.
          Ich habe vor einer Woche noch einen Stuhltest bei einer anderen
          Firma (Schebo) gemacht,auch der Wert liegt bei 20.
          Nun meine Frage,meinen Sie ich müßte auch noch eine Magenspieglung vornehmen lassen,oder kann der M2-PK Wert wegen dem Reizdarm erhöht sein.
          Ich habe zudem auch eine Kuhmilchunverträglichkeit.
          Der Oberarzt der die Darmspieglung gemacht hat,meinte es sei
          keine Magenspieglung nötig.
          Sind Sie auch der Meinung?


          Für eine Antwort bin ich dankbar...

          Kommentar


          • Re: M2PK wert 18,2...


            Für eine Magenspiegelunmg gibt der Test keinen Anlaß.

            Was macht denn Ihr Heilpraktiker nun mit der eingeleiteten Krebstherapie?

            Kommentar


            • Re: M2PK wert 18,2...


              Super...danke...dann bin ich erleichtert....

              Die Heilpraktikerin hat nicht so erfreut reagiert ;-)
              Sie wird mich auch nie wieder sehen...da begebe ich mich lieber in andere Hände.

              Vielen Dank nochmal für all Ihre Antworten.

              Grüße

              Kommentar



              • Re: M2PK wert 18,2...


                gerne

                Kommentar


                • Re: M2PK wert 18,2...


                  Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn der M2-PK Wert im Normbereich liegt (also z.B. Bei 1,3) ist dann eine Koloskopie definitiv überflüssig???
                  Danke schon mal!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X