#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebserkrankung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebserkrankung möglich

    Hallo erstmal. Ich bin 19 Jahre alt und der Grund wieso ich zu so später Stunde hier schreibe ist folgender:

    Durch einen sehr ungewöhnlich ausschauenden Stuhl, den ich einem Freund per Bild zeigte machte er mich auf den Teerstuhl aufmerksam.
    Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, denn Ich meinte mit ungewöhnlich nicht dass er Schwarz war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Stuhl mal nicht schwarz war. Damit will ich sagen, ich hab es schon so lange, dass ich es nie für außergewöhnlich hielt.
    Durch diese Erkenntnis hab ich dann ein wenig Nachgeforscht und bin recht früh auf das Thema Blutkrebs gestoßen. Ich habe nun ca. 1 Stunde damit verbracht mich dem Thema zu nähern und wurde nach recht kurzer Zeit ziemlich wacklig auf den Beinen.

    Zu mir: Ich hatte als Kind einen Morbus Hirschsprung, bei dem ca. 20 cm Darm entfernt wurde, Ich bin ca. 185cm groß und wiege dabei nur um die 50kg(!!), Raucher, trinke fast jedes Wochenende Alkohol, esse viel rotes Fleisch, wenig Obst und Gemüse und mache seit einiger Zeit keinen Sport mehr.
    Ich habe seit sehr langer Zeit den Teerstuhl und mir ist schon einige male aufgefallen, dass etwas was für mich aussah wie Darmwand (leicht braune, eher durchsichtige kleine Fetzen) in meinem Kot war, vor allem beim Durchfall, den ich ca. 2-3 mal die Woche habe. Ich habe sehr, sehr oft Bauchschmerzen, weshalb ich auch schon beim Arzt war. Dort wurde ich negativ auf Laktoseintoleranz getestet und mir wurde gesagt, dass es an meiner Psyche liegt (Stress, Ängste,...). Ich habe oft tagelang absolut keinen Hunger, wenn ich Hunger habe und esse, habe ich danach ein extremes Völlegefühl.
    Bis hierhin war für mich alles noch ok, jetzt kommt aber der Teil der mir wirklich Angst gemacht hat:
    Ich bin ein extremer Langschläfer, heißt ich habe schon 18 Stunden durch geschlafen. Am Wochenende schlafe ich mindestens 12 Stunden, doch bin trotzdem noch immer sehr verschlafen und müde. Ich habe schon mein ganzes Leben lang so ein extrem niedriges Gewicht und das Gefühl, je mehr ich esse desto weniger wiege ich. Ich bin extrem blass, aber erst seit dem schätzungsweise 13. Lebensjahr. Mich plagen täglich Blähungen, mein Stuhl stinkt extrem und ich habe mir in den letzten 6 Wochen das erste mal seit dem Kleinkindalter groß in die Hose gemacht und das gleich 2 mal weshalb ich mich extrem schäme.
    Nun zu dem bewegenden Grund weshalb ich nicht schlafen kann und hier um Rat frage.
    Der Nachtschweiß.
    Ich habe schon seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar Jahren, teilweise stärkeren, teilweise schwächeren Nachtschweiß. Doch in letzter Zeit schwitze ich Nachts so stark, dass ich manchmal völlig durchnässt aufwache und mir in den Schritt fasse, weil ich denke dass ich ins Bett gemacht habe. Es ist in letzter Zeit schon so stark, dass ich mir darüber ernste Gedanken gemacht habe und das ist auch der Grund warum es mich so schockiert hat als ich es in der Liste der Symptome für Blutkrebs gelesen habe.

    Ich hoffe auf schnellen Rat zu meiner Situation.

    MfG

    PS: Bei der Kontrolluntersuchung die ich mit ich glaube 10 Jahren(?) hätte machen sollen, wegen dem Morbus Hirschsprung, war ich nicht.


  • Re: Darmkrebserkrankung möglich

    Vermutlich macht es wenig Sinn zu spekulieren, lassen Sie eine Blutuntersuchung machen. Angesichts des Nachtschweißes, der offenbar wirkich intensiv ist, wäre auch ein Ultraschall sinnvoll (Vergrößerte Lymphknoten, Milzgröße ?)

    Kommentar

    Lädt...
    X