#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Gelbsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Gelbsucht

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe Angst, dass ich Darmkrebs habe. Ich habe gelesen, dass dieser schnell auf die Leber übergreift und sich dann eine Gelbsucht entwickeln kann, weil die Leber geschädigt ist.

    Ich habe in den letzten Wochen an Gewicht verloren. Ich mache zwar 4-5 mal pro Woche Sport aber ich habe jetzt in den letzten Wochen fünf Kilo abgenommen. Ich hab gelesen, dass das ein Symptom sein kann.

    Nun hab ich auch bemerkt, dass meine Haut etwas gelblich ist. Ich hätte nun drei Fragen zu einer Gelbsucht:

    Kann bei einer Gelbsucht die Hau gelb werden, die Skleren aber ihre normale weiße Farbe behalten?
    Kann man eine Gelbsucht haben, ohne dass sich Urin und Stuhl verfärben?
    Kann man eine Gelbsucht entwickelt haben, wenn vor zwei Tagen der Bilirubinwert bei 1,03 (Höchstgrenze 1,4) gelegen ist?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Angst vor Gelbsucht


    Mit dem normalen Bilirubinwert haben Sie eine evtl. Gelbsucht ausgeschlossen. Die Gelbsucht ist bei einem Wert ab etwa 2,5 zunächst an den Skleren sichtbar, später auch auf der Haut. Die GEwichtsabnahme muß also andere Ursachen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X