#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation im hohen Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation im hohen Alter

    mein 89 jähriger Vater ist an Darmkrebs erkrank. Da die Gefahr eines baldigen Damverschlusses sehr hoch war wurde inzwischen ein Seitenausgang gelegt. Die OP hat er relativ gut überstanden. Die Ärzte raten nun dringen zu einer erneuten OP zur Tumor Entfernung.
    da keine Metastasen in der Lunge gefunden wurden. Ist das in dem hohen Alter wirklich sinnvoll ??? Sollte man nicht lieber alles so belassen, und ihn seine letzten Jahre möglichst lebenswert und schmerzfrei verbringen lassen???
    mfG. R. Hüge


  • Re: Operation im hohen Alter

    Wie fit ist er denn? Eine Darm-OP in höherem Alter wird manchmal sehr gut überstanden, die Lebenserwartung eines unbehandelten Darmkrebs kann man dagegen leider nicht in den Bereich "die letzten JAHRE lebenswert gestalten" einordnen.

    Kommentar


    • Re: Operation im hohen Alter

      Danke für die Antwort.
      Haben heute einen Facharzt aufgesucht für eine zweite Arztmeinung. Hier wurde uns sehr deutlich zu einer Operation geraten, da die Lebenserwartung sonst nur mit Monaten beziffert wurde. Somit wird unser Vater sich schon in 3 Tagen dieser OP unterziehen.
      Ich werde berichten wie alles verlaufen ist.

      Kommentar


      • Re: Operation im hohen Alter

        Alles Gute. Übrigens eine sehr nachvollziehbare Entscheidung!

        Kommentar


        Lädt...
        X