#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Darmflora?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Darmflora?

    Guten Tag!


    Auch ich bin neu hier und hoffe Sie können mir weiterhelfen!

    Beschreibe mal mein Problem:
    -12.11.2012 starke Kopf und Nackenschmerzen, dicke Lymphdrüsen Halsbereich
    -14.11.2012 Cefurax 500 vom HNO 2-mal tgl. bis zum 23.11.2012,nach 3-4 tagen Durchfall, aber trotzdem Therapie zu ende gebracht, nach absetzen Stuhlgang ok
    -19.11.2012 Clarithromycin BasicS250 Hausarzt Vertretung 2-mal tgl. bis 25.11.2012 Voltaren Resinat 2-mal tgl.
    Am 23.11.2012 Diagnose, Ebstein-Barr Virus!
    -19.11.2012 Venenentzündung/Thrombose Clexane 40mg 4 Wochen gespritzt
    -28.11.2012 Amoxihexal 1000 vom Hausarzt 3-mal tgl. bis 04.12.2012 wegen Angina.Hausarzt war wütend, da Antibiotika vorher unnötig verabreicht worden wäre.
    -17.12.2012 Magenschmerzen
    -19.12.2012 Pantoprazol 20mg 2 mal tgl.
    -25.12.2012 Durchfall
    -25.12.2012 Schmierblutung, Menstruation normalerweise zum 1. des Monats
    -27.12.2012 Frauenarzt, alles ok, wäre vielleicht Stress
    -28.12.2012 Vertretung Hausarzt Perenterol 2-mal tgl., wegen Durchfall
    -02.01.2013 Schmierblutung beendet
    -02.01.2013 Pantoprazol abgesetzt, dafür Esomeprazol 40 mg 1 mal tgl.
    -03.01.2013 Blutbild alles ok
    -09.01.2013 normaler Stuhlgang
    -10.01.2013 kein Perenterol, normaler Stuhlgang
    -11.01.2013 kein Perenterol, normaler Stuhlgang
    -11.01.2013 Ultraschall Hausarzt alles ok, bis auf Luft im Darm
    -12.01.2013 wieder Durchfall, Perenterol wieder angefangen
    -14.01.2013 mit Hausarzt telefoniert, soll 14 Tage Perenterol weiter einnehmen
    -18.01.2013 Bei Hausarzt wegen Erkältung und Unruhe wegen Stuhlgang, meine Psyche wäre mit dafür verantwortlich und er sagt, dass außer der Darmflora nichts schlimmes bei mir wäre.

    - 25.01.2013 Stuhlprobe beim Hausarzt abgegeben.
    Stuhlprobe alles ok.

    Der Durchfall ist breiig und bei 2mal Perenterol tägl. habe ich einmal Stuhlgang.Dieser war vorher breiig oder wie Matsch. Seit einigen Tagen kommt er wieder geformt, aber sehr weich raus.
    Nun nehme ich seit Donnerstag tägl. 1 Perenterol und seit Sonntag sind es 2 Stühlgänge. Der erste geformt, weich und ca 10 min. später nochmal Stuhlgang eine ganz kleine Menge, breiig.

    Mein Arzt geht nach wie vor von der Darmflora aus, da das Antibiotika vieles durcheinander gebracht hätte und das dauert seine Zeit.Wenn es in 14 Tagen nicht besser wäreIn,dann würde er einen Termin zur Darmspieglung machen, ABER auch nur um den Deckel zu schließen, weil er nach wie vor der Meinung ist, das dabei nichts raus käme.Seit den Magenschmerzen am 16.12. habe ich nach vie vor Luft Aufstoßen. Ich trinke stilles Wasser und habe danach immer Luft die ich aufstoße.
    Meine Angst ich schon sehr groß, das es vielleicht Darmkrebs ist.
    Mein Arzt hat mir Opipramol 50 mg 2mal tägl. verschrieben.

    Aber soll das wirklich nur die Darmflora sein???

    Vielen Dank


  • Re: Nur Darmflora?


    Ach ja, bin frische 40 Jahre und Krebs in der Familie gab es bisher noch nicht.

    Kommentar


    • Re: Nur Darmflora?


      Einen Hinweis auf etwas Ernstes kann ich Ihrer Schilderung nicht entnehmen, offenbar bestehen Verdauungsstörungen. Diese müssen aber nicht unbedingt von der Antibiotika-Einnahme stammen, ergänzend zu der angedachten Koloskopie (ich teile die Einschätzung daß dies in den seltensten Fällen die Sache klären kann) wäre eine Dünndarmbiopsie mit Test auf Sprue sowie ein Laktose-und Fruktosetoleranztest eine Möglichkeit, die Sache zu klären.

      Kommentar


      • Re: Nur Darmflora?


        P.S. Die Darmspiegelung ist dennoch sinnvoll, denn ein sogenannter Reozdarm ist eine Ausschlußdiagnose welche vorab Untersuchungen zum Ausschluß organsicher Störungen erfordert

        Kommentar


        Lädt...
        X