#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Gute Tag ,
    ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. November letzten Jahres Probleme mit meinem Magen, ich und mein Hausarzt nehmen an, dass es am Prüfungs - und Familiaren-Stress lag den ich hatte. Da ich nun mein Abitur abgeschlossen, Zuhause nicht mehr all zu viel Stress habe, müsste das ganze langsam aufhören... Es hat leider nicht aufgehört, wurde aber besser! Mein Problem ist derzeit, dass ich unter dem rechten Rippenbogen ein Druckgefühl habe, dass aber meinst überhaupt nicht weh tut, wenn dann auch nur sehr leicht. Zudem kann ich da irgendwas verschieben( in sitzender Position) es ist wie ein leichtes knacken wenn ich drauf drücke. Zudem, habe ich etwas Schleim im stuhl, wenn auch nur sehr wenig und das auch nicht immer. Habe auch oft Rückenschmerzen und wenn ich mich rechts auf die Rippen lege, habe ich ein komisches Gefühl (kein Schmerz), es fühlt sich an als wäre da etwas, zu meiner Person muss ich gestehen, dass ich sehr oft und viel über solche Sachen nachdenke und mich oft reinsteigere... Mein Allgemeinzustand ist sehr gut, ich esse gerne, nimm nicht ab, dass Gegenteil ist eher der Fall wiege 77 Kilo auf 1,84m und bei der Blut- und Ultraschalluntersuchung kam auch nichts heraus, auch hier trifft das Gegenteil zu, alles super! Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich habe, vllt ist es Krebs rede ich mir manchmal ein... Vielleicht können Sie mir die Angst nehmen und mehr dazu sagen, ich würde mich sehr darüber freuen, Lg)


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Wenn in Ihrer Familie keine Darmkrebserkrankungen aufgetreten sind (Eltern, Geschwister) können Sie mit 22 nicht daran leiden. Sehr oft strahlen Rippenschmerzen in andere Körperregionen aus, was Sie da genau zwickt vermag ich aber nicht zu beurteilen. Aber einen Hinweis auf einen Darmkrebs würde ich da nicht reininterpretieren.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      In meiner Familie gab es zum Glück noch keine Darmkrebs..was kann oder sollte ich Ihrer Meinung nach tun? Ich bin ein wenig verzweifelt.. und vielen Dank für Ihre schelle Anwort, ich weiß das sehr zu schätzen

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Und was könnte es im schlimmsten Falle sein...?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Man könnte bspw. eine Ultraschalluntersuchung machen, insbesondere der Gallenblase. Ich glaube jedoch eher an die Interkostalneuralgie (s.o.). Dies ersetzt jedoch keineswegs die Untersuchung durch Ihren Hausarzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X