#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beunruhigendes Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beunruhigendes Blut im Stuhl

    Hallo,
    ich bin hier neu und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 28 jahre, schlank, rauche nicht und ernähre mich weitestgehend gesund. Ich hatte vor ca 4 wochen eine gastroenternitis mit immer mal wieder blutigem durchfall. Entsprechende werte im blut und stuhlbefund waren damals erhöht und bei eine anschließenden rektoskopie (vor ca 3 wochen) wurden kleine sichtbare risse in der darmschleimhaut gefunden.
    Mittlerweile geht es mir wieder, ich esse wieder normal, treibe sport und fühle mich topfit. Heute hatte ich aber zu meinem erschrecken wieder ein bisschen blut auf dem stuhl aufgelagert. Das blut ist rot bis hellrot und nicht sehr viel. Ich muss dazu sagen, ich habe am wochenende sehr fettig gegessen und hatte heute zweimal sehr großen stuhlgang (das blut war erst beim zweiten mal dabei).

    Nun hätte ich da drei kleine fragen, die mich interessieren würden...
    Kann das blut, das ja eigentlich aus dem nix gekommen ist, bedeuten, dass ich darmkrebs habe (trotz der rektoskopie)?

    Wie wahrscheinlich (ich weiß, das ist schwer zu sagen) ist es, dass man mit 28 ohne erblicher vorbelastung oder risikofaktor darmkrebs bekommt?

    Und ist blut im stuhl ein frühes oder spätes anzeichen von darmkrebs?

    ich danke Ihnen recht herzlich!
    lg


  • Re: Beunruhigendes Blut im Stuhl


    Nun, über Ihren Darm kann man wenig sagen wenn man nur die letzten 15cm der Strecke von gut einem Meter kennt. Wichtiger erscheint mir aber daß Ihr Arzt mit der Analfissur eine Blutungsquelle gefunden hat. Solche Fissuren können bluten und auch schmerzen, angesichts Ihres jungen Alters kann man es dabei belassen, denn ein Darmkrebs erscheint extrem unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X