#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Schleim beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Schleim beim Stuhlgang

    Hallo Herr Dr.!

    Ich habe nur noch eine kurze Frage: Ich habe eigentlich wieder normalen Stuhlgang, aber seit kurzem ist ab und an mal (alle 2,3 Tage) weißer Schleim auf meinem Stuhl aufgelagert. Es ist eigentlich ein kleiner, dünner heller Schleim"streifen", aber groß genug, dass man ihn sehen kann. Kann das auf Darmkrebs hinweisen bzw. ist das ein typisches Symptom?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!!


  • Re: Weißer Schleim beim Stuhlgang


    So eine kleine Auflagerung ist nahrungsmittelbedingt und Ihre Schilderung läßt nichts weiteres vermuten. Ein Darmkrebs macht keine Symptome, insofern läßt er sich auch nicht ausschließen, aber man denkt bei Ihrer Schilderung im Falle einer Zunahme der Auflagerungen wenn überhaupt eher an eine Entzündung.

    Kommentar


    • Re: Weißer Schleim beim Stuhlgang


      Vielen Dank Herr Dr.!

      Könnten Sie mir vielleicht noch eine kurze Auskunft zum Befund meiner Stuhluntersuchung geben. Die Wert CRP quantitativ (0,96) und Calprotectin (420) sind erhöht, was kann das bedeuten? Calprotectin weißt doch auf Darmkrebs hin, oder?

      Vielen, vielen Dank, bin ein bisschen verzweifelt!!!!

      Kommentar


      • Re: Weißer Schleim beim Stuhlgang


        Calprotectin kann - wenn überhaupt - einen Hinweis auf den Verlauf entzündlicher Darmerkrankungen geben, wird aber auch da oft überschätzt. Es ist definitv KEIN Tumormarker!

        Kommentar



        • Re: Weißer Schleim beim Stuhlgang

          Hallo ich hätte mal eine Frage habe jetzt das 2mal dicker weisser Schleim beim stuhlgang der auch so im wc drin schwimmt ist mir zwar total peinlich das zu schreiben aber ich bin eine Angst partientin und habe totale Angst das es was schlimmes sein könnte habe dannach auch noch etwas Bauch weh ich habe Angst vorm Erbrechen und halt sobal Schmerzen im Darm oder Magen auftreten verfalle ich in Panik würde mich um eine schnelle Antwort freuen mfG berndt

          Kommentar

          Lädt...
          X